Baby clustert extrem?

1 Antwort

Das ist eher ungwöhnlich. Clustern ist eher typisch für die Abendstunden. Um den ereignisreeichen Tag noch mals mit der liebsten Bezugsperson, viel Nähe und leckerer Milch auszuklingen. Geht dann oft so ab 17 Uhr los und kann sich bis zum Schlafengehen hinziehen.

Dass sie es so über Tag macht, kann nun einmalig sein, weil sie von den zwei Wochen Stillschwierigkeiten noch einiges nachzuholen bzw. vorzubestellen hat. Oder es zeigt, dass es doch nicht so gut klappt mit dem Stillen, wie angenommen. Oder sie hat ein sehr starkes Saugbedürfnis, was sich vielleicht auch mit einem Schnuller lösen würde. Oder du interpretierst alles als Stillbedürfnis, was vielleicht einfach nur Nähe, nur Tragen, nur Nuckeln usw. ist. Würde daher durchaus mal ausprobierne, ob es auch andere Lösungen gibt, die das Kind zufrieden stellen z.B. In einer Trage/ Tragetuch tragen. Oder sie gehört zu den narrativen SChreiern und würde gerne einfach mal "erzählen" und du reagierst einfach nur sehr früh.