Babble Zertifkat?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein, weil... 62%
Jenachdem, ... 31%
Ja, weil... 8%

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, weil...

Ich meine wir reden hier von Babble. Schöne Sache, aber das Zertifikat hat doch die Bezeichnung nicht verdient. Für eine echte Zertifizierung fehlt wohl der formale Charakter, den eben genau so ein Zertifikat haben muss.

Natürlich kannst Du aber angeben, dass Du eine Sprache "gut", "sehr gut" kannst. Wenn das Unternehmen genau wissen will wie gut, dann können sie das selbst prüfen.

Wenn es dir so wichtig ist, dann mach einen Sprachtest und hol dir eine echte Zertifizierung.

Gruß

Nein, weil...

Das Babblezertifikat ist kein Beweis, dass du ein bestimmtes Sprachniveau erlangt hast (bspw. A1 oder A2) und demnach auch kein offizielles Dokument, mit dem du dein Sprachniveau in der Sprache nachweisen kannst. Dennoch könntest du in die Bewerbung etwas schreiben wie "grundlegende Kenntnisse in der Sprache XY" wenn dir das wichtig ist

Nein, weil...

Ist nur ein Baugefühl... aber warum ein Babble- Zertifikat?! Babble ist nichts offizielles, theoretisch kann jeder ne Seite zum SPrachen lernen aufmachen und dir ein soclhes "Zertifikat" ausstellen, auch du dir selber.

Nein, weil...

Ich würde lediglich erwähnen, welche Sprachen ich kann. Wenn mein Gegenüber genau wissen will wie gut ich bin und es wäre für den Job wichtig, dann wird er es ohnehin testen und herausfinden. Da nützt solch ein Zertifikat garnichts.

Nein, weil...

Babble wirkt dann doch ein wenig unseriös. Ich würde schreiben dass du grundlegende/erweiternde/etc. Kenntnisse in dieser und jener Sprache hast. Viel Erfolg!