Würdet ihr unter den folgenden Bedingungen Vorschläge und Ideen bei eurem Arbeitgeber einbringen?

Ja, ich würde dennoch gute Vorschläge bringen, weil... 44%
Ich würde heimlich automatisieren und mich entspannen, weil... 33%
Nein, dieses Spielchen würde ich nicht allzu lange mitspielen... 11%
Ich würde mich mit meinen Vorschlägen dezent zurückhalten, weil.. 11%

9 Stimmen

3 Antworten

Nein, dieses Spielchen würde ich nicht allzu lange mitspielen...

Ich lass mich doch nicht verarschen. Wenn der Chef mir nicht zuhört und mich für blöd verkaufen will, werde ich zum Chef. So habe ich es auch gemacht, ich bin jedoch im Guten in einer Führungsposition gegangen - nun lebe ich als Privatier und bin Investor, Aktionär und Unternehmer.

Ich bin nun der Chef mehrer Unternehmen und ich höre meinen Mitarbeitern zu, ich muss mir nichts von irgendwelchen Pfeifen erzählen lassen und nicht mehr "die Leiter hochklettern" sondern ich mache nun die Karriereleiter! Ich arbeite nicht für andere, damit sie reich werden. Ich lasse andere für meinen Reichtum arbeiten! Und das rate ich jedem, der sich nicht mehr schikanieren lassen will.

Solche Frechheiten lasse ich mir nicht bieten. Es geht mir jedoch weniger um das Gehalt, da man für Geld nicht arbeiten soll. Es geht mir um das Prinzip, dass ich mich nicht für blöd verkaufen lasse und meine Arbeit nicht dementsprechend honoriert wird.

Ja, ich würde dennoch gute Vorschläge bringen, weil...

...ich mich nicht damit abwimmeln lasse, dass es vorher auch so war.

Das hängt aber auch damit zusammen, dass es Teil meiner Aufgaben ist, Arbeitsprozesse auszuwerten.

Da kann der Cheffe mit nicht lumpen, ich hab es nämlich schwarz auf weiss.

Ich bin da schon so "dreist" und thematisiere es in Gesprächen, für welche Vorteile ich verantwortlich bin.

Geschäft und Privat zu trennen und den Mund aufzumachen - das musste ich aber auf den harten Weg lernen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, ich würde dennoch gute Vorschläge bringen, weil...

Wenn es dem Unternehmen gut geht, dann geht es meistens den Mitarbeitern auch gut. Und den Vorgesetzten positiv auffallen, hat noch nie geschadet.