Ist Fachkraft im Fahrdienst öffentlicher Dienst und noch eine Frage bezüglich des BAB (Azubibeihilfe)?

2 Antworten

"Fachkraft im Fahrbetrieb" zählt meiner Meinung nach nicht unbedingt zu einem Beruf im öffentlichen Dienst.

https://web.arbeitsagentur.de/berufenet/beruf/15085

Die Frage nach dem BAB mußt Du mit der Agentur für Arbeit klären.

Wer wird denn dein Arbeitgeber? Manchmal ist es öD, manchmal nicht.

Ist das eine Regelausbildung über mindestens 24 Monate? Mit Gesellenbrief oder etwas vergleichbarem am Ende? Sonst ist es eher nicht förderungswürdig. Da bleibt dann nur das Aufstocken

Butzi1511
Fragesteller

es ist ein anerkannter Ausbildungsberuf über 36 Monaten und die Stadtwerke sind eine GmbH haben aber auch regelmäßige Streiks für höhere/bessere Tarifverträge