B450M Pro-Vdh Plus über welchen usb Anschluss bios updaten?

3 Antworten

Schnapp dir doch das Handbuch und schaue nach, wie du das Update machen musst. Vielleicht gibt es sogar eine Software, die dieses Update während des Betriebs ermöglicht.

Ansonsten kann ein fehlgeschlagenes BIOS-Update kritisch und nicht mehr selbst zu beheben sein. Lesen vermeidet viele Fehler.

Grundsätzlich würde ich eher auf die älteren Ports setzten. Einfache, weil die neuen Features meist erst noch unterstützt werden müssen. Ohne mich dabei auszukennen: Eigentlich sollte der USB3.1-Standart wegen der Unterstützung von USB2.0 komplizierter aufgebaut sein. Mit USB2.0 fährt man also sicherer.

Ist egal.
(Eine externes Update außerhalb des BIOS Menü wird nicht unterstützt, deshalb ist auch kein bestimmter Port hierfür deklariert)

Usb 3.0 also die blauen

Du kannst jeden usb port verwenden nur 3.0 ist besser

Ist aber nicht pflicht hauptsache du schließt den an und es wird erkannt

asdundab  15.05.2020, 05:17

Beim BIOS Update eig. völlig egal, die Dateien sind nur wenige kB groß, da ist bzgl. der Übertragungsdauer zw. USB 2 und USB 3 kein Unterschied feststellbar.

Emre4527699  15.05.2020, 05:27
@asdundab

ja wie gesagt aber nehme immer 3.0 wenns möglich ist schadet eh nicht.