Ist der Ryzen 5 3600 kompatibel mit dem MSI B450M Pro-VDH MAX (BIOS)?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das BIOS ist Kompatibel mit der CPU, alle MSI MAX Mainboards mit dem 400er Chipsatz haben bereits ein BIOS, dass alle 3000er CPUs unterstützt.

Auf der Verpackung sollte auch ein Aufkleber mit "Ryzen 3000 Ready" draufkleben

Zum BIOS (Basic input/output system):

Aufgabe des BIOS ist es unter anderem, den PC zunächst funktionsfähig zu machen und im Anschluss das  Starten eines  Betriebssystems einzuleiten.

Soweit ich weiß sind die nach nem bios update wieder kompatibel... Also kannst du entweder bei Händlern wie Mindfactory o.ä. für einen Aufpreis ein bios update zum Mainboard dazubestellen oder dieses Update selber machen, wobei du jedoch viel schrotten kannst wenn du nicht weißt wies geht.

Me1sterPr0per
Beitragsersteller

Das Problem ist, das ich das Mainboard schon habe.

Lorenz123785  06.07.2020, 15:37

Das Mainboard hat schon das BIOS Update

Jedes Msi b450 "max" Board hat schon das neue BIOS Update installiert