(B Führerschein ) geschummelt (Sehtest)?

9 Antworten

Besser wäre es wenn du eine Brille trägst, bzw. Kontaktlinsen...
Es ist immer wichtig sehr gut im Verkehr zu sehen. Wenn irgendwann mal ein Unfall passiert, durch welchen Grund auch immer, und die Testen dich dann und sie bemerken du hast auf dem einen Auge eine Sehschwäche, dann bist du dran. Dann kann es sein, dass dir dann die komplette Schuld bei einem Unfall gegeben wird. (Nicht bei allen Fällen)
Und es kann sein das du dann ne saftige Strafe bekommst.
Hol dir lieber ne Brille!

Endhaltestelle
Beitragsersteller

Die können doch keinen Bestrafen weil er nicht gut sieht wenn er einen positiven Sehtest hat wissen ja nicht das man schummelt

Peter501  04.02.2016, 13:16
@Endhaltestelle

Wenn der Polizei irgendetwas komisch vorkommt ordnen sie einen Sehtest an und reinfallen kannst du schon beim Unterzeichnen des Unfallprotokolls.

Wenn Du mal allein fährst, bringst Du Dich und andere in Gefahr. Wobei es mir, um ehrlich zu sein, mehr um die Unschuldigen leid tut.

Da Du Schilder, Personen, Autos usw. immer etwas später erkennst, wirst Du bei der Fahrausbildung vielleicht Defizite haben und paar Fahrstunden mehr brauchen. Es sei denn, Du guckst wieterhin nur mit dem rechten Auge.

Im Thema 1 beim Theorieunterricht wird darauf auch eingegangen. Vielleicht kannst Du dort Deine Einstellung mit den anderen mal diskutieren.

Jeder Mensch besitzt gerade soviel Eitelkeit, wie ihm an Verstand und Urteilskraft fehlt.

Jonathan Swift

Mach einfach noch mal einem Sehtest der Optiker wird sich freuen dir doch noch eine Brille oder Kontaktlinsen zu verkaufen aber die müssen leider sein wenn man schlecht sieht ich musste mich auch damit anfreunden

TheApfeluhr  04.02.2016, 12:15

Als ich zum Test musste (auch wegen Führerschein) habe ich gar nicht gewusst dass ich schlecht sehe erst als ich die Brille aufsetzte merkte ich wie detailreich die Welt ist. Was ich damit sagen will ist folgendes: im Moment denkst du dass du nicht schlecht siehst, aber deine Augen haben schon jetzt höhere Aufgaben weil sie auch für das schwache Auge sehen müssen. Das schlimme dabei du merkst gar nicht wenn du schlecht siehst erst wenn du eine Brille trägst

Endhaltestelle
Beitragsersteller

Ich sehe ja nicht schlecht nur wenn man das rechte zuhält sehe ich links etwas verschwommen mit beiden sehr gut

Die Brille musst du nur beim fahren tragen. Und Autofahren ohne was zu sehen, ist gefährlich und macht auch keinen Spaß

DaKev98  04.02.2016, 12:32

Deswegen gibt es ja den Test...

Endhaltestelle
Beitragsersteller

Ich sehe doch genug

ronnyarmin  04.02.2016, 12:39
@Endhaltestelle

Ich sehe doch genug

Wenn eine Auge zum 'genug sehen' reichen würde, hätte man nicht zwei.

Zum räumlichen Sehen brauchst du 2 Augen, die scharf sehen. Nicht umsonst dürfen Menschen, die nur ein Auge haben, nur unter Auflagen fahren.

Du bringst aus lauter Eitelkeit sowohl deine Gesundheit und dein Leben als auch Gesundheit und Leben anderer Verkehrsteilnehmer in Gefahr. Das ist sehr verantwortungslos. Ganz offenbar fehlt dir die Reife zur Teilnahme am öffentlichen Straßenvrekehr.

Wenn du einen Unfall baust und jemanden schwerwiegend verletzt, wirst du für den Rest deines Lebens Gewissensbisse haben. Wenn du selbst für den Rest deines Lebens an einen Rollstuhl gefesselt bist, wirst du bitterlich bereuen, keine Brille aufgesetzt zu haben.

Hast du schon einmal über diese Risiken nachgedacht? Und das alles aus völlig banalen Gründen und einer lächerlichen Eitelkeit heraus??? Wäge mal ab, was wichtiger ist.