B- Ware bei Ebay trotzdem original?

3 Antworten

Bei solchen Sachen immer schön aufpassen. Auf Bewertungen kann man bei Ebay nicht unbedingt etwas geben. Gerade Fakes werden gerne als B-Ware ausgegeben, weil ein Käufer gerade da Abweichungen toleriert. Umgekehrt werden Händler, die B-Ware verkaufen, diese aber nicht ausdrücklich als solche anbieten, oft in den Bewertungen als Fakeverkäufer bezeichnet ;-)

Entweder bist Du in der Lage B-Ware von Fälschungen zu unterscheiden oder nicht. Die meisten Hersteller von Markenprodukten vertreiben ihre B-Ware übrigens selber über eigene Factory Outlets und vermeiden es diese über den grauen Markt abzusetzen. Wenn solche Sachen bei Ebay & Co auftauchen leidet darunter auch das Image der Marke. Da solltest Du Dich dann auch mal über die Vertriebswege von Originalware der betreffenden Marke informieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

Markenware ist es. Es ist nur eben B-Ware, sprich mit mängeln, weswg nicht zum Orginalverkaufspreis verkauft wird. Wenn der Verkäufer auch noch 100% positiv ist würde ich mir da auch keine sorgen machen ;)

achso und man kann laut Verkäufer die Schuhe bis einen Monat nach Bestellung zurückschicken