B- Ware bei Ebay trotzdem original?
Ich hab einen Schuh bei Ebay gefunden, der dort gerademal die Hälfte als auf allen anderen Seiten und im Laden kostet (60 anstatt 120€). Finde ich irgendwie komisch weil er relativ neu auf dem Markt ist. Er wird aber als B- Ware ausgeschrieben und es steht auch dabei dass er in einem weißen Karton kommt und nicht mehr originalverpackt ist. Also selbst wenn da ein paar Verarbeitungsfehler wären fände ich es nicht schlimm da es mir für diesen Preis auf jeden Fall wäre, ich habe nur Angst dass der Schuh gefaket ist. Der Verkäufer hat 100% positive Wertungen. Kann ich, wenn Markensachen als B- Ware ausgeschrieben werden sichergehen, dass er auch wirklich von der Marke ist oder hat da jmd schon mal schlechte Erfahrungen gemacht?Für einen gefakten Schuh wären mir selbst 60€ nicht wert.
3 Antworten
Bei solchen Sachen immer schön aufpassen. Auf Bewertungen kann man bei Ebay nicht unbedingt etwas geben. Gerade Fakes werden gerne als B-Ware ausgegeben, weil ein Käufer gerade da Abweichungen toleriert. Umgekehrt werden Händler, die B-Ware verkaufen, diese aber nicht ausdrücklich als solche anbieten, oft in den Bewertungen als Fakeverkäufer bezeichnet ;-)
Entweder bist Du in der Lage B-Ware von Fälschungen zu unterscheiden oder nicht. Die meisten Hersteller von Markenprodukten vertreiben ihre B-Ware übrigens selber über eigene Factory Outlets und vermeiden es diese über den grauen Markt abzusetzen. Wenn solche Sachen bei Ebay & Co auftauchen leidet darunter auch das Image der Marke. Da solltest Du Dich dann auch mal über die Vertriebswege von Originalware der betreffenden Marke informieren.
Markenware ist es. Es ist nur eben B-Ware, sprich mit mängeln, weswg nicht zum Orginalverkaufspreis verkauft wird. Wenn der Verkäufer auch noch 100% positiv ist würde ich mir da auch keine sorgen machen ;)
achso und man kann laut Verkäufer die Schuhe bis einen Monat nach Bestellung zurückschicken