Wie erkennt man, ob Geox Original oder Fälschung sind?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich ist nicht davon auszu gehen, dass Schuhe von einem gewerblichen Verkäufer mit derart gutem Profil Plagiate sind.

Der Karton im HG ist ein typischer Versandhaus-Karton - wer da bestellt, bekommt viele Markenschuhe in solchen Kartons geliefert (nicht nur Geox) DAS ist also m.E. völlig in Ordnung.

Ich gehe davon aus, die VK hatte hier Restposten eines Versandhauses im Angebot.

rotesAuge
Beitragsersteller

Achso, das ist gut zu wissen :) uns hat das mit dem karton schon verunsichert. aber du hast recht - wären es fälschungen, hätte der VK sicher schlechtere bewertungen. danke für deine antwort!!

user1545  28.02.2011, 11:06
@rotesAuge

Ich hab mir noch die anderen Angebote angeschaut, der VK verkauft definitiv Versandhandelsrestposten.

M.E. handelt es sich defintiv nicht um Plagiate.

Mit den Schuhen zum Fachhändler (Schuhladen, der Geox führt) und nachfragen. Die wissen das.

spb1986  15.10.2012, 10:15

aber du solltest aufpassen. die geox schuhe werden 90 % in asien 10 % in rumänien produziert. ich habe auch ein paar gekauft und zuspät zuhause stellte fest , daß das leder ein schrottmaterial war. ich wollte das umtauschen und wurde abgelehnt, weil sie haften nur für die nähte, aber nicht für materialfehler. wo es passierte ? in wiesbaden direkt bei geox fachgeschäft!!!! vorsicht wird gebeten und vorher dass du bezahlt dreimal die schuhe umdrehen und überprüfen!!

rotesAuge
Beitragsersteller

Ja, klar!! Super, danke für den Tipp, das werd ich machen :)

user1545  28.02.2011, 11:03
@rotesAuge

Die Schuhläden freuen sich auch immer, wenn man mit im Internet gekauften Schuhen ankommt und dann im Fachhandelt fragt, ob es Plagiate sind.

.

ironischguck

.

Ich würde mir eher die Zunge abbeißen, als DAS zum machen.

Duddits  28.02.2011, 11:58
@user1545

Ich finde es schlimmer, in den Laden zu gehen, dort in aller Ruhe zu testen bzw. anzuprobieren, um dann die Ware im Internet zu kaufen.

Bei der vermutlichen Fälschung kann man immer noch so tun, als hätte man sie geschenkt bekommen.

rotesAuge
Beitragsersteller
@Duddits

naja, wenn sichs um plagiate handelt, kommt man so immerhin drauf und man kann rechtliche schritte gegen den verkäufer einleiten. und das bringt wiederum dem fachhandel kunden zurück... und überhaupt wenn ich in einen geox-shop gehe, ists denen sicher auch lieber, wenn sie betrügern auf die schliche kommen. @duddits: ja genau, das is auch ne möglichkeit :)

Faustregel: Bei Schuhen bei Ebay immer von Fälschungen ausgehen.

In der letzten Zeit auch die originalen sind Schrotte. Sie werden in Asien und Rumänien mit Material oder mit Nahtfehler produziert.