Azubi u18, schule/lehrgang?

3 Antworten

Ich schätze mal, dass ihr auch vom Betrieb her die 3 Wochen irgendwo untergebracht werdet (ist sonst nicht üblich dass eine reguläre Berufsschule so weit weg ist)?

Hin und Rückreise wird ja übernommen, da ist schon mehr als der Arbeitgeber leisten muss. Anreise zum Einsatzort ist Privatvergnügen, auch wenn das jetzt bitter klingt.

Dass du 3 Wochen von deinen Eltern getrennt bist, wirst du an der Stelle verkraften müssen.

Uwe65527  07.09.2024, 01:20

Kleine Korrektur: Die Anreise zum vertraglich vereinbarten Arbeitsort ist Privatvergnügen. Wenn der Einsatzort vom Arbeitsort abweicht, ist das Sache des Arbeitgebers. Ich denke, Du meinst den Arbeitsort.

Du gehst für 3 Wochen in diese Berufsschule und bekommst nur eine Hin- und Rückfahrt bezahlt? Du gehst ja auch nur 1x mal hin und 1xzurück, oder wolltest du etwa an den beiden Wochenenden dazwischen nach Hause fahren? Die Unterkunft wird bestimmt auch von deinem Lehrbetrieb übernommen.
Dass du drei Wochen von deinen Eltern getrennt bist, wirst du mit der grössten Wahrscheinlichkeit überleben!

Bei Blockunterricht an einer (spezialisierten) Berufsschule nicht ungewöhnlich.