Azoren! Wer hat Erfahrungen, was bietet sich an?

2 Antworten

Hallo,

ich denke dass ich dir fast alle Fragen beantworten kann, denn ich wohne seit 10 Jahren auf der Inel Pico. Die meisten sagen es sei die schönste.

Zunächst mal: "anfang August" habt ihr denn schon einen Flug, denn die sind hier schnell ausgebucht.

Deine Preisvorstellung ist gut und sicher auch ausreichend.

Ferienhäuser gibt es auf allen Inseln und jede menge Einkaufsmöglichkeiten.

Wandern, Schnorcheln, geht überall. Die Ruhe würde ich eher Sao Miguel und Terceira hinten hin stellen. Dort gibt es zwar auch ruhige ecken, aber im August... wird es knapp.

Wenn ihr Walbeobachten und Delfinschwimmen wollt sein ihr auf Pico richtig.

Hier ist es sehr ruhig, (keine Ampeln) wenig Leute, klares Meer (ca 24°)  und der Höchste Berg von Portugal, (2351m) kann auch erwandert werden.

Ich hoffe das hilft dir etwas weiter.

Grüße Toni

PS Ferienwohnung habe ich auch
http://www.ferienhaus-pico.de/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich wohne seit 2005 auf der Azoreninsel Pico

GravityZero
Beitragsersteller

Vielen vielen Dank, eine bessere Antwort kann es nicht geben. Schaue ich mir heute Abend an, klingt aber genau nach dem was wir suchen.

GravityZero
Beitragsersteller

Flüge scheinen tatsächlich ein Problem zu sein, man findet kaum was...mal schauen.

Wnn Du schon an die Azoren denkst, dann würde ich ausnahmsweise für Madeira plädieren. Vielleicht kann dir der folgende Link einige brauchbare Anregungen vermitteln.

http://www.madeira-reisetipps.com/sehenswuerdigkeiten/

GravityZero
Beitragsersteller

Danke. Madeira fällt weg, da waren wir schon über Weihnachten/Silvester. War schön, aber wir möchten was neues sehen. Die Links sehe ich mir mal an, danke.