wo können wir die 10. klasse abschlussfahrt günstig buchen?

5 Antworten

Klassiker für solche Reisen sind natürlich RImini in Italien, dort habt ihr einen Strand und auch etwas zum anschauen in der Nähe. San Marino ist nicht weit und die Altstadt von Rimini ist auch echt schön. Auch gut zum shopppen gehen.

Alternativ wäre Calella in Spanien etwas. Ebenfalls am Meer und mit der Bahn ist man super schnell in Barcelona.

Ich an eurer Stelle würde bei entsprechenden Reiseveranstaltern schauend die sowas im Programm haben und euch entsprechend beraten können. Spart schonmal die Provision die das Reisebüro sonst bekommt.

wir machen eine Abschluss fahrt in die nähe von Hamburg an der Nordsee Meer ist aufjedenfall in der nähe und die Unterkünfte sind laut unserer Lehrerin kleine Ferienwohnungen wo jeder für sich selber kochen etc. muss. ich weiß leider nicht wie das dort heißt aber im interntet steht bestimmt etwas dazu und zumindest der Großteil der Lehrer (die schüler konnten wir ja nicht fragen ;) ) fanden es toll dort.

Geh am besten direkt ins Reisebüro und suche nicht nach Onlineangeboten.

Die Leute im Reisebüro nehmen eigentlich eine recht hohe Provision, können dadurch aber auch selbst den Preis für den Kunden senken.

Bei Gruppenbuchungen kommt ja schon einiges zusammen und so kann man mit denen etwas handeln. Geht nur zu zweit hin, nicht mit so vielen Leuten. Die sollen euch verschiedene Angebote ausdrucken, die ihr dann in der Klasse diskutieren könnt.

Geht auf jeden Fall in verschiedene Reisebüros und versuche so das für euch beste Angebot zu finden.

Ich habe damals für meinen Englisch-LK eine 8tägige Reise nach Malaga, Spanien, gebucht. Inklusive Hin- und Rückflug, 4 Sterne Hotel und Halbpension haben wir pro Person 330€ gezahlt.

Malediven kriegst du klassenfahrtsmäßig wahrscheinlich gar nicht günstig. Da brauchst du schon MINDESTENS 3000 Euro pro Person für 10 Tage. Ich empfehle dir aber Kroatien (Split oder Rijeka) oder auch Italien (Rom) oder Spanien (Barcelona)

ihr könnt nach italien z.b. Rom