Azeige erstatten?

2 Antworten

Das ist Betrug, das kannst du zur Anzeige bringen.

Aber ich würde mir da an deiner Stelle nicht zu viel erhoffen, solche Anzeigen werden häufig eingestellt. Ist der reale Gegenwert recht niedrig ist das 'öffentliche Interesse' zu niedrig als das es sich lohnt da weiter dran zu bleiben. Pauschal lässt sich das aber nicht beantworten, die Entscheidung trifft letztlich die Staatsanwaltschaft.

Was du aber tun kannst ist dir deinen Account zurückholen indem du diesen beim Support als "gestohlen" meldest, also das er dir gehackt wurde. Das ist übrigens auch einer der Gründe wieso man keine Accounts kaufen/verkaufen sollte.

Wenn auf dem Account allerdings Cheats/Hacks genutzt wurden trägt man als eigentlicher Kontoinhaber meist selbst die Konsequenzen.

Um den Account zurück zu erhalten musst du natürlich nachweisen können das dir der Account gehört hat, das geschieht meist durch das Zusenden einer Kopie vom Personalausweis. Wenn man aber das Konto ursprünglich mit falschen Daten erstellt hat gestaltet sich das natürlich als schwierig.

Darf ich da anzeige erstatten...

Natürlich darfst Du das, wer sollte Dich daran hindern?

...oder hab ich einfach Pech gehabt?

Wie man's nimmt:

Eine Anzeige bringt Dir Deinen Account nicht zurück, den musst Du zivilrechtlich einfordern oder einklagen.

Max641
Fragesteller

der account ist mir ja egal. Ich bräuchte halt das handy dringend

Rasentraktor007  03.04.2024, 15:35
@Max641

Auch das wirst Du einklagen müssen.

Den richtigen Namen und die richtige Adresse Deines Vertragspartners hast Du ja sicher, oder?