Aware Study: Was haltet ihr vom Zitat des führenden Cardiac-Arrest-Wissenschaftlers?

1 Antwort

Stimme ihm da zu und zwar generell und nicht nur auf das Thema NTE bezogen. Dabei ist zu berücksichtigen, dass Wissenschaft nicht für sich in Anspruch nimmt, in einer bestimmten Angelegenheit eine ultimative Tatsache festzustellen, sondern lediglich auf der Basis gegenwärtiger Beweisfähigkeit keine "bessere" Erkenntis liefern zu können. Sie repräsentiert folglich immer nur den Stand der Dinge und sie ist kein Dogma. Hätten das die Leute zu Corona- Zeiten beherzigt, hätte man uns nicht so viel (u.a. medialen) Unsinn verzapfen können.

Hinsichtlich des Themas NTE ist die Existenz einer vom Körper unabhängigen Existenz auf empirischer Basis bereits längst belegt. Versuche, auf wissenschaftlicher Basis Gegenbeweise zu erbringen (z.B. EEG- Messungen, AKE etc.) sind gescheitert.