Avocadokern ist gespalten aber jetzt tut sich nichts mehr, woran kann das liegen?

3 Antworten

Hallo Tonyplees,
das ist mir auch schon passiert. Bei mir ist da leider auch nach Monaten nichts passiert. Bei mir hat das mit den Zahnstochern und dem Kern im Wasser hängend nie geklappt. Meine Schwiegermutter hat mir dann neulich erzählt, dass sie einen Avocado Kern einfach in die Erde gesteckt hatte und ihn dann vergessen hatte und jetzt hat sie eine riesige Avocado Pflanze. Daher habe ich meinen Avocado Kern nun auch in die Erde gepackt und wenn es nicht regnet gieße ich ihn. Das ist erst eine Woche her. Vielleicht kann ich in 2 - 3 Wochen mehr zu dem Erfolg sagen. Aber bei meiner Schwiegermutter hat das super geklappt. Vielleicht hilft dir das :)
VG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tonyplees
Beitragsersteller

Danke dir! Das komische ist dass ich ein paar Wochen davor schon einen Avocadokern genauso ins Wasser gelegt habe und die Pflanze hat schon riesig große Blätter. Allerdings sah der Kern auch sehr anders aus.

Denke ich pack den Kern einfach mal in Erde und schau ob da doch was passiert. Wenn nicht probier ich es einfach noch mal.

KampfKotze  28.07.2020, 16:12
@Tonyplees

Ich habe 8 Kerne Ins Wasser gestellt und am Ende konnten nur 3 von denen in Erde weil die Hälfte einfach nicht gekeimt ist

Ich hab meinen für ca. 4 Monate im Wasser gehabt. Alles gut, die brauchen nunmal ihre Zeit

sonnenblume1508  10.09.2020, 09:59

Das habe ich neulich auch erst nochmal gehört, dass es lange dauert. Also werde ich mich wohl auch gedulden müssen. Danke für den Tipp!

ins Wasser gelegt? Ich habe ihn immer in feuchtes Kückenpapier gelegt und in eine Folientüte gelegt, wenn Wurzeln kahmen, kahm er in Erde.