Avocado wächst nicht weiter?

2 Antworten

Es gibt einige Faktoren, die dazu beitragen können, dass der Avocadokern nicht weiter wächst. Hier sind einige mögliche Gründe:

  1. Zu wenig Licht: Avocado-Pflanzen benötigen viel Licht, um zu wachsen. Wenn deine Pflanze zu wenig Licht bekommt, kann sie sich möglicherweise nicht weiter entwickeln.
  2. Zu wenig Wasser: Avocado-Pflanzen müssen regelmäßig gegossen werden, um gut zu wachsen. Wenn die Pflanze zu wenig Wasser bekommt, kann sie ebenfalls nicht weiter wachsen.
  3. Zu wenig Nährstoffe: Avocado-Pflanzen brauchen Nährstoffe, um zu wachsen. Wenn die Pflanze zu wenig Nährstoffe bekommt, kann sie sich möglicherweise nicht weiter entwickeln.
  4. Zu viel Hitze: Avocado-Pflanzen mögen es nicht zu heiß. Wenn die Pflanze zu viel Hitze ausgesetzt ist, kann sie ebenfalls nicht weiter wachsen.

Um sicherzustellen, dass deine Avocado-Pflanze gut wächst, empfiehlt es sich, sie an einem hellen Ort aufzustellen, sie regelmäßig zu gießen und sie mit Nährstoffen zu versorgen. Vermeide es auch, die Pflanze zu heißen Bedingungen auszusetzen. Wenn du alle diese Faktoren berücksichtigst, sollte deine Avocado-Pflanze gut wachsen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dr. Titel der Biologie

Sefia
Beitragsersteller

Wie sorge ich denn am besten dafür dass die Pflanze genügend Nährstoffe bekommt? Beziehungsweise gibt es überhaupt eine Möglichkeit herauszufinden ob die Pflanze genügend Nährstoffe hat?

Wate nochmal ein monat bei Mir hat es 4 monate gedauert bis der trieb da war aber sie sollte Schnell moeglichst in erde gesetzt werden mein kern war von anfang an in erde gepflanzt du wirst dich eunder wenn erste trieb zu sehen ist wie schnell er wachst