Avocadobaum im Winter im Freien

3 Antworten

Auf den Kanarischen Inseln gibt es riesige Avocadobäume, dort hat es allerdings im Winter minimal 10 - 15 Grad.

Die Antwort ist also nein, er würde erfrieren. Aber warte ruhig noch ein paar Jahre, wenn die Grossmächte sich weiterhin weigern die Klimaschutzabkommen zu unterzeichnen und durchzusetzen, wird es bald möglich sein.

Angelhaekchen  08.01.2012, 14:06

Gute Antwort mit Denkanstoss!

Soviel ich weiß, kann der Avocado ein paar Minusgrade vertragen und sollte sogar in milden Weinbauklima draussen überleben können, doch im allgemeinen ist er nicht winterhart! Ich würde, falls er nicht als "Versuchskaninchen" herhalten soll, besser kühl und hell überwintern! Viel Glück

Ich stelle meine immer nach den Frösten raus . Einer ist schon unter der Zimmerdecke. Den habe ich etwas gestutzt. Den Kern habe ich vor 25 Jahren eingepflanzt. Die Pflanze ist so alt wie meine Tochter!