Avocado sieht komisch aus kann ich das Essen?(hab ich gestern gekauft?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

die würde ich sicher nicht mehr essen, nicht das sie auch sehr zermatscht ist, auch hat sie braune stellen.

selbst wenn mir jemand der wirklich ahnung hätte, sagen würde ,,kannste essen,, würde ich es nicht.

normal ist ein glatter, hellgrüner anschnitt zu sehen beim auseinander klappen

Habpaarfragen12
Beitragsersteller

Habs auch weggeschmissen fand ich halt schade hab sie erst gestern gekauft aber naja

Samila  09.03.2018, 07:22
@Habpaarfragen12

ich bringe alles wieder zurück zum geschäft. ob eine gammelige ananas, gefrierbrand an TK ware oder sonst irgendwas, ich bringe es zurück. kann ja nicht sein das alter kram verkauft wird. bis jetzt habe ich entweder frische ware oder geld bekommen, immer. egal ob aldi, lidl, edeka, kaufland usw

ThisIsJustMeHH  09.03.2018, 07:35
@Samila

Wäre mir viel zu viel Aufwand wegen 50 Cent extra zum Geschäft zu rennen. Mal davon abgesehen dass das nunmal einfach Natur Produkte sind. Hat nichts mit unfrisch zu tun dass man ne überreife Frucht dabei sein kann.

Samila  09.03.2018, 11:24
@ThisIsJustMeHH

ich gehe nicht extra, sondern beim nächsten einkauf. da ich eh alle 2-3 tage irgendwo einkaufe ergibt sich das wenn dann. wegen 50 cent vielleicht nicht, aber ne avocado ist schon teurer und manch andere sachen noch viel mehr

Ja kannst du noch essen die ist einfach nur überreif und wurde zu oft in die Hand genommen (dann wird sie etwas komisch von der Farbe). Schmecken tut sie aber trotzdem noch (wenn man sie mag)

So sieht halt eine reife Avocado aus, ist absolut essbar, mit etwas Pfeffer darüber und ein paar Tropfen Citrone, köstlich.

Habpaarfragen12
Beitragsersteller

Bist du dir sicher

Patrickson  09.03.2018, 07:11

Auf solchen Fotos sieht es immer ziemlich ungesund aus, anders als in Wirklichkeit. Es kann sein, dass es in reifen Avocados Stellen gibt die man nicht essen sollte, aber die sind dann wirklich sehr dunkel gefärbt. Die kleinen schwarzen Punkte sind normal. Man würde es riechen, wenn sie nicht mehr gut wäre. Und diese Avocado auf dem Foto riecht sicher normal und gut. Avocados sind nun halt mal nicht aus gleichmässig eingefärbtem Plastik! Die ist gut!

zwischen können und wollen liegt aber auch noch mal ein unterschied.

würdest du DAS wirklich essen, selbst wenn es ungiftig wäre?

Habpaarfragen12
Beitragsersteller

Eher nicht nein

Leider schon finde ich zu alt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung