Avira Katastrophe / Win 10 / kriege ich nicht weg?

2 Antworten

Eventuell wurde die Startmenüverknüpfung nicht erstellt. Deinstalliere es und installiere es erneut.

stefanC634
Fragesteller

das ist ese ja das geht nicth rehcts unten kommt dauernd was von einem Virus, oben ein Avira virus erkannt auf ihrem Gerät, unten ein qwwnvw.ficaters.co.in virus in c windows win 32 gefunden udn antivirus aktualisieren und festplatte scannen über microsoft edge

verreisterNutzer  18.11.2023, 19:09
@stefanC634

Du hast kein Avira installiert. Du hast dir Spam eingefangen. Eine Website benachrichtigt dich offenbar über Edge. Du kannst das so ausschalten.

Ansonsten empfiehlt es sich, einen guten Browser, wie Mozilla Firefox, zu nutzen.

stefanC634
Fragesteller

das ist ese ja das geht nicth rehcts unten kommt dauernd was von einem Virus, qwwvn.co.in oder so

https://www.computerbase.de/forum/threads/microsoft-edge-seite-sicherheitswarnung-avira-oeffnet-sich-staendig.2114925/

dass da

stefanC634
Fragesteller
@stefanC634

leider erscheint das rechts immer unten udn ja ich ahbe kein Avira und diese Nachricht kommt dauernd rechts unten im Eck

verreisterNutzer  18.11.2023, 19:16
@stefanC634

Ja, die Benachrichtigen kommen schließlich über Edge. Das hat mit Avira nichts Zutun. Folge doch bitte meiner oben verlinkten Anleitung zur Lösung.

Dafür gibt es extra Programme um Avira zu deinstallieren

https://www.chip.de/downloads/Antivirus-Removal-Tool_64313110.html

Allein unter Software in der Systemsteuerung zu deinstallieren, reicht eh nicht um alles zu entfernen

stefanC634
Fragesteller

dass eine removal ist für Progamme nicht für Nachrichten die dauernd rechts unten erscheinen

Ranturex  18.11.2023, 19:22
@stefanC634

Das geht aber aus der Frage nicht hervor. Dann deinstalliere es trotzdem und installiere es dann neu

Oder noch besser, nimm den Windows Defender Da tut das selber wie Avira und stimmt sich besser mit den anderen Windowskomponenten ab