Avira deinstallieren?
Ich wünsche der Gutefrage Gemeinschaft, erst einmal ein schönes Osterswochenenden.
Ich habe ein Frage, ein Freund von mir hat ein PC Gekauft und avira war als Vierenschutz vor installiert.
Diesen habe ich gestern detailliert,weil er abgelaufen war, denn PC neu gestartet und auch ein neues Programm installiert für den Vierenschutz ( mc Affee) .
Obwohl Ich Avira deinstalliert habe und mir dieser nach dem Neustart nicht mehr unter Software angezeigt wird, bekommen wir ständig " Werbung " von Avira angezeigt, unten rechts in einem kleinen Fenster, das der PC infiziert sein und wir als Schutz Avira wieder installieren / kaufen sollen!
Wenn wir jetzt kaufen würden, sparen wir xx% ..
Ganz ehrlich, abgesehen davon dass ich diese Masche unter aller sau finde, frage ich mich, wie man dies wegbekommt? Also diesen Fenster von Avira, in dem steht das der PC infiziert sei und man dies NUR mit Avira, durch den Kauf von Avira lösen könnte.
Hat jemand von euch eine Idee?
Danke für eure Antwort, und eure Zeit.
Flo
Was soll das?
3 Antworten
Aviras Werbeverhalten ist widerlich und Avira lässt sich nicht vollständig entfernen. Ich habe auch schon eine ähnliche Situation erlebt. Später habe ich im Forum jemanden gesehen, der IObit Uninstaller empfohlen hat. Er meinte, dieses kostenlose Deinstallationstool könne alle unerwünschten Programme restlos und sauber entfernen. Du kannst es auch ausprobieren.
Die Meldung sieht für mich auf den ersten Blick ja eher nach Betrug aus, schon alleine die Formulierung...
Aber prüf mal im Taskmanager, ob noch irgendwelche Prozesse von Avira laufen und ob noch irgendwelche Browser-Erweiterungen (Addons) installiert sind.
Autostart oder Deinstallationssoftware von avira.
https://www.tipps-tricks-kniffe.de/avira-antivir-personal-edition-werbung-und-updatehinweis-ausschaltendeaktivieren/?amp=1 vielleicht das, existiert noch ein Ordner Avira in Programme?
Danke, ich kann das gerade nicht sagen , da mein Kumpel den PC mitgenommen hatte. Er kennt sich selbst nicht so gut damit aus. Und meine Kenntnisse enden eben auch bei dieser Frage.
Avira habe ich deinstalliert, bevor ich mc Afee installiert habe. Also ganz normal über System , Software, Avira, deinstallieren. Dann den PC neu gestartet und mc Afee installiert.