Avengers Infinity War anschauen, mit welchem teil anfangen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du ALLES verstehen willst dann alle MCU filme anschauen die liste zur richtigen reihenfolge der infinity saga kannst du googlen. Hier ist wichyig dass man die filme beim ersren mal in der reihenfolge der erscheinungen amschauen sollte und nicht in der reihenfolge in de es "wirklich" passiert ist weil man sonst schneller den durchblick verliert.

Wenn du nicht alle mcu filme nadchauen willst dann wird es etwas schwieriger um jeden charakter zu kennen musst du minimum den ersten avengers, age of ultron, guardians of the galaxy, doctor strange, black panther und spider-man: homecoming (oder civil war) anschauen. Dann müssten alle glaube ich mal vorgekommen sein, wenn auch nur kurz. Und für end game dann noch captain marvel um zu wissen wer sie ist aber für die story braucht mans nicht unbedingt. Was für endgame wichtig ist ist ant-man and the wasp.

Um die beziehungen zwischen den avengers (vor allem cap und tony) zu verstehen und civil war ausschlaggebend. Da jast du dann auch ein bisschen spidey dabei aber um es wirklich zu verstehen grade die beziehung zwischen tomey und pete muss man homecoming gesehen haben.

Gut jnd wenn du nicht alle anschaust dann wirst du teilweise sehr verwirrt sein, die beziehungen zwischen den leuten nicht berstehen und vieles nicht nachvollziehen können.

Rauslassen ohne groß lücken zu haben kannst du:

-the incredible hulk

-iron man 3 (was hier wichtig ist was tony als zukunft für iron man entscheidet das wird kurz in infinity war angeschnitten)

-captain america:the winter soldier (wundervoller film, schau ihn an aber du verstehst es auch ohne den angeschaut zu haben)

-guardians of the galaxy 2

-da ant-man in civil war vorkommt kann man ihn weglassen dann weiß man halt nicht sehr viel

-wenn du dich in thor 2 und 3 reinliest kannst du die theoretisch weglassen obwohl ich es nicht machen würde weil thor 2 für endgame wichtig ist und thor 3 ist ein genialer film.

-guardians of the galaxy same thing wenn du dich reinliest eeicht das eigentlich schon. Und da ich chris pratt nicht mehr unterstütze hätte ich da auch nichts dagegen.

Somit bleiben von 18 filmen VOR infinity war wenn du das mit dem reinlesen machst und dir ant-man egal ist 11 filme die du anschauen solltest. Oder du liest dich in alles rein, schaust infinity war an und verstehst nichts (nichts ist übertrieben aber es gibt viel was du nicht verstehen bzw nachvollziehen könntest)

musiclover2011  18.09.2019, 01:57

Achso und ich würde das mit dem reinlesen immer so machen dass du dich dann informierst wenn der film eigentlich dran wäre damit du die fikme die drauf auf ba7en wenigstens ein bisschen besser verstehst

Alle zu sehen wäre am Besten, musst du aber nicht unbedingt. Am wichtigsten wären die ersten 2 Avengers Filme und vllt noch die Filme der hauptcharaktere(Ironman,thor,Dr.Strange,Capt. America,spiderman). Storytechnisch sollten die AvengersFilme reichen, wohingegen die Beziehungen zwischen den Charakteren und diese selbst nochmals in den einzelnen Filmen erklärt werden.

Besonders für Endgame ist dann noch Captain America Civil War, Guardians of the Galaxy, Antman und ja vllt Dr. Strange, thor wär noch hilfreich.

:)

(Wenn dir das Genre aber sowieso gefällt, solltest du dir eh mal die meisten an schauen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du fängst mit Iron Man 1 an und dann folgen weitere 21(?) Filme bis zum Infinity War.