Auxmoney:mit einer Rate im verzug?

3 Antworten

Von Experte Hoich bestätigt

Das sollte aus deinem Darlehensvertrag hervor gehen. In der Regel bedeutet der Zahlungsverzug, dass der Kreditgeber den Restbetrag für fällig erklären kann. (meist wenn mehr als eine Rate im Rückstand ist)

DerFrager01130
Beitragsersteller

Im Vertrag steht nach der 2ten nichterhaltenden Rate ist dies möglich also sollte bei der ersten nichts passieren solange ich halt dann anrufe und frage wie ich den Betrag so schnell wie möglich begleichen kann richtig?

Sie schicken Auftragskiller vorbei.

Du wirst da anrufen müssen oder so was.

Das mußt du selbst überweisen. Und wahrscheinlich eine neue Einzugsermächtigung erstellen. Aber das wird die auxmoney schon mitteilen. Ebenso, welche Kosten dir durch die nicht einlösbare Lastschrift entstanden sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DerFrager01130
Beitragsersteller

Was für kosten können da den auf einen zukommem? Eine mahngebühr ?

ronnyarmin  31.01.2022, 18:51
@DerFrager01130

Das weiß ich nicht.

Deine Bank wird dir vielleicht auch Kosten wegen der geplatzten Abbuchung berechnen.