Autoverkauf über Internet mit Vorkasse?

2 Antworten

Hört sich nach Risiko an, warum wird nicht an die Versicherung verkauft?

Sogar meine leistet sich extra dafür eigene Autohäuser und übernimmt auch noch die Abmeldung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ploedder  09.11.2021, 08:12

Ich habe schon zig Autos verkauft, aber an die Versicherung? Das lohnt sich fast nie! Auch in Zahlung geben bei Neukauf ist total sinnfrei, da bekommst genau nix für das alte Auto.

Rechnen sollte man...

schleudermaxe  09.11.2021, 11:19
@Ploedder

Eben, deshalb ja mein Tipp an die Versicherung verkaufen, meine z.B. soll gute Preise ausloben.

Und müssen muß ja keiner, man kann auch bei denen wieder vom Hof fahren.

Bei mir klingelt es "Alarm". Einzig das Wort "überweisen" beruhigt etwas. Ohne das Geld auf dem Konto geht nix! Und Überzahlungen werden auch nicht zurück gegeben. Vertrag hol aus dem ADAC zum Beispiel. Und denk daran, du verkaufst ein Unfallwagen wenn irgendwo mal ein Schaden der bis zum "Blech" ging war, egal wie es repariert wurde!