Autoverkauf trotz Finanzierung?

4 Antworten

Kommt auf den Finanzierungsvertrag an, ob dort Eigentumsrechte am Fahrzeug bis zur vollständigen Bezahlung vereinbart wurden, dies ist idR dann der Fall wenn die ZB-Teil II bei der Bank hinterlegt wurde.

Wenn dem so ist, musst Du ein Verkauf mit der Bank abklären.

Das kannst du nur dann realisieren, wenn der Kreditgeber zustimmt.

Ich nehme an, die Bank ist Eigentümer des Autos. Dann kannst du es nicht verkaufen.

sauerbraten62
Beitragsersteller

Das Problem ist ich bin alleiniger Kreditnehmer.Meine Ex ist aber mit dem Auto gefahren.Habe jetzt durch Zufall erfahren das sie das Auto einem Autohändler verkauft hat und der hat es bei der Bank ausgelöst.Ist das rechtens ohne meine Einwilligung?

Sicher, kein Problem, die Finanzierung läuft ja weiter