Autoverkauf ins Ausland (Belgien) - was beachten?

2 Antworten

Abmelden, schriftlichen Vertrag mit Ausschluss der Gewährleistung, Fahrzeug und Papiere gegen bunte Scheine.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ-Meister

Mggm00
Beitragsersteller

Danke für die Antwort...doof nur wenn der Käufer 1 Tag vor Verkauf abspringt und das Auto abgemeldet ist. Es kann ja immer etwas dazwischen kommen sage ich mal. Reicht es nicht, wenn ich im Kaufvertrag schriftlich festhalte, dass der Käufer sich dazu verpflichtet das Auto abzumelden mit einer Frist o.ä ?

chevydresden  09.10.2019, 23:40
@Mggm00

Nein, das Auto kann nur in Deutschland abgemeldet werden. Wenn's erst über die Grenze ist, hast du schlechte Karten.

Abmelden, mit Kaufvertrag vom ADAC - Ausweisnummer notieren - alles andere ist dem Käufer überlassen. Soll er sich einen Trailer zum Abholen mitbringen. Nur Bares ist Wahres