Autounfall durch ESP?

2 Antworten

In diesem Bericht bleiben zu viele Fragen offen, um sich ein Urteil zu erlauben.

Der Straßenzustand ist sehr wichtig dazu.

Ob es sich lohnt, einen Anwalt zu nehmen kann ich nicht sagen. Das hängt unter Anderem vom Verhalten des Vermieters und deiner eigenen Haftpflichtversicherung ab. Letztzere könntest Du fragen, wie sie zu diesem Fall stehen und ob Du einen Anwalt beauftragen solltest.

Protokolliere in jedem Fall deine Erinnerungen an die festgestellten und bemerkten Mängel bei der Übergabe und ob Du sie dem Vermieter angezeigt hast.

Ganz klar eigenverschulden.

Spätestens als du gemerkt hast das was nicht passt hättest du das Auto stehen lassen müssen.