Autounfall bitte um schnelle Antwort, mache mir Sorgen?

4 Antworten

Sorry, der Unfallhergang ist zu wirr geschrieben: Sie will einparken, aber du fährst rechts und wirst "beschuldigt" rechts überholt zu haben, was innerhalb geschlossener Ortschaften auch rechtens ist??

Artfull
Fragesteller

Ja aber es ist auch eine einspurige Straße und rechts sind quer geparkte Autos. Sie ist mir von links aufgefahren und zwar mit ihrer Stoßstange und Felge in meiner vorderen Felge als erstes reingefahren und hat dann meine ganze Seite gestreift.

Zum Glück hat meine vordere Stoßstange nicht, was dafür sprich das ich vor ihr fuhr.

Was ist dein Meinung und wie siehst du es ? Bitte um Antwort.
Danke

Artfull
Fragesteller

Ich hab nicht gewusst dass man rechts überholen darf aber ja dafür werd ich so gesagt beschuldigt. Obwohl ich weder schnell unterwegs war noch die überholt hatte.

Dann merkte ich das links neben mir ein Auto sehr knapp wird .

Und wo kam das Auto her? Von hinten, fuhr es vor dir her, oder stand es da, weil es rechts einparken wollte ? Fällt ja nicht einfach vom Himmel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Artfull
Fragesteller

Tut mir leid für späte Antwort, es fuhr weiter hinter mir weil vor mir und neben mir gab es keine andere Autos.

lilatrudi  10.11.2021, 21:42
@Artfull
Sie wollte parken hat mich aber nicht gesehen gehabt, ist ihre und ihrer Beifahrers Aussage.

Und ist dann in dich reingefahren?
Wie kommt denn dann die Polizei dazu zu sagen, du hättest rechts überholt?

Artfull
Fragesteller
@lilatrudi

Genau so ist es! Ich weiß es auch nicht genau dass macht mich unsicher und Angst! Weil ohne zu befragen wie und was hat er dass gesagt. Danach hab ich Ihn genau erzählt wie es von meiner Sicht war und hab ihn darauf gesagt das was ich gesagt habe ehrlich von mir sei und er meinte seins war auch „ehrlich“ ohne etwas gehört zu haben.

lilatrudi  10.11.2021, 22:13
@Artfull

Dein Onkel muss seine Versicherung kontaktieren, und schildern, was aus deiner Sicht passiert ist. Sie wird ihm dann i.d.R.mitteilen, wie es weitergehen soll.

Artfull
Fragesteller
@lilatrudi

Danke, dass wird morgen gemacht. Was denkst du aus deiner Sicht? Wenn er beim „einparken“ ist muss er nicht trotzdem auf dem fließenden Verkehr Rücksicht nehmen ?

Lincha1  10.11.2021, 22:21
@Artfull

Doch natürlich, aber es steht Aussage gegen Aussage + Zeuge

lilatrudi  10.11.2021, 22:23
@Artfull

Schon, du musst aber auch Rücksicht auf einparkende Verkehrsteilnehmer nehmen. Ich vermute mal, es wird nicht ohne Probleme über die Bühne gehen,

Artfull
Fragesteller
@lilatrudi

Wenn ich sie nirgends gesehen hatte um es bemerkt zu haben wie könnte ich wissen dass * sie * einparken möchte.

Oh, das wird schwer, da du keine Zeugen hast. War keiner vor Ort (Fußgänger, Hausbewohner ect.) die den Unfall gesehen haben? Die sind dann Zeugen und könnten den Unfallhergang bestätigen.

Artfull
Fragesteller

Nein absolut kein Mensch, der dort stand. Es haben uns einige Autos überholt aber keiner ist stehen geblieben.

Lincha1  10.11.2021, 22:20
@Artfull

Wie gesagt, du kannst es nicht beweisen. Der andere Unfallverursacher hat einen Zeugen, auch wenn die Ausage nicht stimmt, aber wie möchtest du das beweisen?

Sind Fotos gemacht wurden? Vielleicht kann der Unfall Rekonstruktiert werden, es gibt Gutachter dafür.

Wahrscheinlich läuft's darauf hinaus, das jeder selber seinen Schaden bezahlt.

Ist natürlich echt blöd, so geht es vielen Menschen.Manche bauen auch extra einen Unfall um Geld zu kassieren. In der Zukunft würde ich dir und deiner Familie eine Dash Cam empfehlen.

Artfull
Fragesteller
@Lincha1

Ja Fotos sind von der Polizei (Unfallkomando) gemacht worden, ich werde mal nachfragen. Danke für deine Antworten.

Die Dame die Ihnen reingefahren ist hat eine Zeugin wie es passiert ist. Sie können nur hoffen dass die Zeugin nichts dazu erfindet sprich ,,zu schnell gefahren''.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Artfull
Fragesteller

Ja hoffe ich auch es wäre schade wenn ich aus dem nichts als Schuldige rauskomme. Das wird für mich schwer zu verkraften sein.