Autotür beim einkaufen leicht gegen anderes auto gelehnt, Halter kam raus und beschuldigte mich.?

10 Antworten

Hm. Das Wegbringen des Einkaufswagens und das "Beobachten aus dem Augenwinkel" könnte man schon als Fahrerflucht werten. Kommt natürlich auch darauf an, wann du wieder zurückgegangen bist zu deinem Auto und wie lange du die Situation "aus den Augenwinkeln beobachtet hast".

Zu Deinen Gunsten ist sicher zu werten, dass die Unfallgegnerin ihr Auto entfernt hat und somit die Beweissicherung erschwert hat.

Ich würde das auch vom Alter der Fahrzeugs abhängig machen. Wenn das andere Auto schon die eine oder andere Schramme hatte, dann lass die Sache auf sich beruhen und warte, ob was kommt. Wenn es ein hochglanzpoliertes Neufahrzeug war, dann fahr mal bei der nächsten Polizeidienststelle vorbei und schildere denen die Situation. Vielleicht kann man das auch einfach so melden, ohne "Selbstanzeige" oder die werden dir sagen, wie du weiter verfahren sollst.

gggrtretrr
Beitragsersteller

das wegbringen hat ca. 10 Sekunden gedauert und ich habe jetzt bei der Polizei einfach eine Selbstanzeige gemacht. Wenn was kommt dann kann ich wenigstens sagen ich hätte versucht das zu klären aber die Person ist ja einfach ins Auto gestiegen und hat mein Angebot Versicherungen auszutauschen ignoriert :) naja.

Hey,

zunächst einmal. Selbst wenn du die Türe nicht aufbekommst, ist es ein No-Go deine Türe an die Türe eines anderen Fahrzeugs anzulehnen. Das macht man einfach nicht. Egal ob ein Schaden entsteht oder nicht.

Solange aber kein Schaden entstanden ist, ist das ganze aber nichts weiter als eine Unhöflichkeit die keine rechtlichen Konsequenzen nach sich zieht. Da das bei euch offensichtlich der Fall war, hast du nichts zu befürchten.

Versteh mich nicht falsch. Es ist nichts gegen dich persönlich, aber so etwas macht man einfach nicht.

lg

Kann sein das der Schaden nicht von dir ist. Du hättest ja mal die Tür leicht anhalten können und gucken können ob die Spuren überhaupt zu den Berührungspunkten passen. Dann wäre die Sache schon geklärt.

Allerdings würde ich dir auch einen gehörigen Arschtritt verpassen, wenn du einfach so die Frechheit besitzt deine verdammte Türe gegen meinen Lack zu lehnen! Das macht man einfach nicht. Du kannst mit deinen Autos machen was du willst, aber geh kein Risiko mit dem Auto einer anderen Person ein!

Du kannst dich ein wenig in dein Auto lehnen, dein Auto federt etwas ein, die Tür bewegt sich auf dem Lack des anderen Autos und schon ist der Kratzer drin! Ich wäre auch alles andere als glücklich über dein Verhalten und würde es dir auch zeigen das ich damit nicht zufrieden bin!

Warte erstmal ab ob sie was will

somit kann dein Auto keine weißen Streifen hinterlassen, komisch ne

sie ist weggefahren und hat dein Kennzeichen. Abwarten was da auf dich zukommt.

Amalia95  14.09.2022, 13:25

Kann es theoretisch schon. Wenn der Kratzer nämlich keine Lackspuren hinterlässt.

Einige Kratzer wie zum Beispiel mit einem Schlüssel sind auch weiß, wenn sie tief genug sind.