Autoschlüssel Strafe?
Hey Leute ich habe ein großes Anliegen.
und zwar habe ich mir vor fast 3 Jahren ein Auto gekauft und habe mein altes an den Verkäufer verkauft. So es hatte nur ein Autoschlüssel. Der Verkäufer meinte er bräuchte beide, das kann ich ja verstehen.
Ich habe gesagt das ich ihn suchen werde und mich bei ihm melde. Er hat nach 2 Tage sofort einen neuen Schlüssel gekauft für das Auto und hat mir nie Bescheid gegeben. Ich habe wirklich überall gesucht bis ich auf dem Kaufvertrag gestoßen bin von meinem alten Auto wo drinne stand er hat mir 1x Schlüssel. Das habe ich ihn geschickt habe aber nie eine Antwort bekommen. Jetzt nach 2 Jahren fängt er damit an er will das Geld für den Schlüssel. Wir sind ihm immer aus dem Weg gegangen und jetzt vor kurzem hat er angefangen meiner Familie zu drohen, anzeigen können wir nicht wir haben ja keine Beweise…
jetzt habe ich die Nachricht bekommen das er das Geld bis Sonntag haben will, sonst klärt er es anders..
jetzt ist meine Frage kann er das Geld noch bekommen?
ps er hat es immer nur geschrieben, wir haben keinen schriftlichen Brief dafür bekommen und auch keine Erinnerung.
3 Antworten
Wenn ihr im Kaufvertrag nicht explizit geschrieben habt das ihr das Fahrzeug mit 2 Schlüsseln verkauft kann er nichts machen.
Belästigt er euch, könnt ihr aber zur Polizei gehen.
Er kann gar nichts machen u vor allem nicht nach drei Jahren...
Nein, er hat keinen Anspruch. Wenn im Vertrag steht: mit einem Schlüssel, dann hat er den Wagen so gekauft.