Autoprüfung nicht bestanden?

5 Antworten

Sehr schlimm. Du hast jede Menge Fehler gemacht. Das hört sich an, als wärst Du um einiges zu schnell unterwegs gewesen bist. Aber tröste Dich, es hätte wahrscheinlich schon ein Fehler gereicht.

Du musst noch viel üben.

Immerhin hast du fast alle möglichen Fehler gefunden, leider auch gemacht. Jetzt sollte dein Fahrlehrer diese Situationen mit dir nochmal üben.

Das sind massive Fehler, die ohne Eingreifen deines Fahrlehrers zu schweren Unfällen hätten führen können.

Warst du so aufgeregt, oder warum hast du bereits jetzt die Prüfung versucht?

Da fehlen wohl noch ein paar Stunden Praxis. (Erst) wenn du mit dem Fahrlehrer zusammen sicher und selbstständig fahren kannst, wobei der dir absichtlich nebenbei Stress macht, sollte es wahrscheinlich auch für die Prüfung reichen, und später auch fürs Solo-Fahren.

032nr
Beitragsersteller

Ich finde es steht voll übertrieben drauf! Bei der Autobahn kam ich sehr sehr professionell rein habe alles gemacht. Der Experte sagt in 2.5 km musst du Ausfahrt nehmen ich so okay. Vor mir war ein langsames Auto habe kurz überholt dache komm safe wieder Rechte Spur. Auf einmal bei der Kurve waren es ca. 6 Arbeitswagen Lastwagen die alle 10 Meter Abstand hatten und ich war 100 km/h und ich habe geblinkt er sagte was machen Sie ich so ich komme nicht rein er sagt ja gehen sie drücken sie auf gas ein bisschen und ich hatte Tempomat und habe nicht auf die Bremse gedrückt weil mein Fahrlehrer immer sagte auf Autobahn nie fest bremsen und ja er sagte ein wenig darf man du musst ja rein kommen. Naja dann musste ich Wenden in einem Kreis war nicht so schön. Aber Blicke usw habe ich alle genau gemacht. Mein Fahrlehrer sagte zu mir selber du bestehst das und ich war 0 Aufgeregt!!

treppensteiger  29.03.2023, 19:44
@032nr

Ich hätte "Eingriff" als manuellen Eingriff des Fahrlehrers verstanden, also irgendwie Gas geben, bremsen, Lenken oder auch deutliche Warnzeichen/Rufe.

Wenn das was anderes bedeuten soll, oder überhaupt, frag mal den Fahrlehrer, wieso die Prüferbewertung so ist, wenn der FL auch so optimistisch war.

032nr
Beitragsersteller
@treppensteiger

Er hat nur ein wenig gebremst das war schon ein Eingriff aber man muss es schon genauer beschreiben.

treppensteiger  29.03.2023, 20:05
@032nr

In Anbetracht der Tatsache, dass der Verkehr heutzutage anspruchsvoll ist, du nicht nur möglichst fehlerfrei fahren solltest, sondern zusätzlich auch oft noch Fehler anderer Verkehrsteilnehmer auszugleichen hast, nimm es, als zwar teure, aber als Lernsituation, die dir vielleicht mal später das Leben rettet. Nutze die "Überstunden" gut.

Da gibt es wohl noch ein bisschen was nachzubessern. Ungenügend ist 6. Warst du sehr nervös oder kognitiv überfordert?

032nr
Beitragsersteller

Garnicht 0 hab super geschlafen dachte ich schaffe das. Mein Fahrlehrer war so Begeistert von mir aber man weiss nie was auf der kack Strasse kommt. Ich kam bei der Autobahn Ausfahrt nicht raus habe vor 2.5 km ein Auto überholt und kam nicht mehr auf die Rechte Spur weil es zu viele Lastwägen etc hatte und der Abstand 10 Meter war.

XxlumosxX  29.03.2023, 19:48
@032nr

Das würde bis auf 'Fahrzeugbeherrschung' und 'Bremse' alle Kritikpunkte erklären. Aber es ist richtig, das eine günstige Verkehrslage am Prüfungstag Glückssache ist. Im Zweifel nicht überholen, lieber bis zur nächsten, vorgegebenen Ausfahrt auf der rechten Spur bleiben.