Autoprüfung?

1 Antwort

Sali

Das ist nun mal die Bedingung dass man erst 12 Monate nach dem Erhalt des Lernfahrausweises an die Prüfung kann. Die Idee dahinter ist, dass so Fahrneulinge sich genügend Praxis holen können bevor sie an die Prüfung gehen.

Eine Ausnahme gibt es, Lastwagenführerlehrlinge durfen die PW-Prüfung sofort machen weil sie ja möglichst schnell noch den Lastwagenausweis machen sollten. Zumindest im dritten Lehrjahr erwartet der Ausbildungsbetrieb, dass man den Lehrling als vollwertigen Chauffeuer einsetzen kann.

Tellensohn