Schweiz, mit 17 Autofahren alleine?

2 Antworten

Bitte mach keinen Scheiss!

Sali

Unser Pflegesohn ist in der gleichen Lage wie Du. Inzwischen ist er jetzt 18 und hat auch schon die LW-Prüfung (noch ohne Anhänger) gemacht.

Auch wäre am liebsten gerne alleine mit seinem Auto gefahren. Die kleine Rakete war eingelöst und stand vor dem Haus. Wenn Du aber ohne Begleitperson erwischt wird, ist Deine Ausbildung gefährdet. Ein Sperre für einen neuen Lehrfahrbrief könnte länger dauern. Du müsstest die Lehre abbrechen.

Hab also noch ein wenig Geduld, ich weiss, das ist schwer. So hast Du einen guten Grund mehr, Dich auf den 18. Geburtstag zu freuen. Dann geht es noch ein paar Tage und Du kurvst mit 400 Ps rum!

Viel Erfolg bei Deiner Ausbildung

Tellensohn

Warscheinlich wie in DE, fahren ohne Fahrerlaubnis, dein Lkw kannste dann auch vergessen !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung