Autopilot getrennt?

3 Antworten

Von Experte Timpi0 bestätigt

Ja das ist normal wenn du das hier meinst.

https://youtu.be/xoz7aGTLMbg?feature=shared

Im Normalfall landet man gerne von Hand. Wozu ist man schließlich Pilot. Das Geräusch ertönt wenn du den Autopiloten deaktiviert zB indem du den Steuerhebel in die Hand nimmst und den entsprechenden Knopf drückst. Es ist für den Fall da dass man unabsichtlich den AP deaktiviert.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbypilot

Jeanetti381
Beitragsersteller

Vielen Dank!

Beim Landevorgang wird der Autopilot disconnected, da der Autopilot nicht selbstständig landen kann. Das übernehmen der Pilot und Co-Pilot. :)

CodeRed911  10.06.2024, 15:09

Der Autopilot kann selbstständig landen. Aber die Piloten fliegen auch gerne mal von Hand.

Saß mal in einem A321 in der ersten Reihe und da hat man das auch gehört, durchaus normal.