Automatisches Einfügen von Rückseiten in PDF-Stapel?

3 Antworten

Leider bietet der Foxit PDF Editor standardmäßig keine Funktion zum automatischen Einfügen von Rückseiten in einen PDF-Stapel. Es gibt jedoch verschiedene Möglichkeiten, dies mithilfe von Skripten oder alternativen Programmen zu erreichen:

1. Skriptlösung:

Mit einem Skript in Python oder einer anderen Programmiersprache können Sie den Foxit PDF Editor automatisieren und die gewünschte Aufgabe ausführen. Dies erfordert jedoch Programmierkenntnisse und kann zeitaufwändig sein.

2. Alternative Programme:

Es gibt verschiedene PDF-Bearbeitungsprogramme, die das automatische Einfügen von Rückseiten in Stapeln ermöglichen. Einige beliebte Optionen sind:

* Adobe Acrobat Pro: Bietet eine leistungsstarke Funktion zum Einfügen von Rückseiten in Stapeln.

* PDFelement: Eine weitere beliebte Option mit ähnlichen Funktionen wie Adobe Acrobat Pro.

* PDFsam: Ein kostenloses Open-Source-Programm, das das Einfügen von Rückseiten in Stapeln unterstützt.

3. Online-Dienste:

Es gibt auch Online-Dienste, mit denen Sie Rückseiten in PDF-Stapel einfügen können. Diese Dienste sind in der Regel einfach zu bedienen, erfordern jedoch eine Internetverbindung und können Einschränkungen hinsichtlich der Dateigröße oder der Funktionsvielfalt haben.

Liebe Grüße

Ich würde pdftk (die Server (Kommandozeilen) - Version) nehmen, evtl. tut schon "pdftk A=eingabe.pdf B=rueckseite.pdf shuffle A B1 output ausgabe.pdf"