Automatisches Leerzeichen in Google Docs einfügen?

2 Antworten

Mit Autohotkey könnte man sich so ein kleiner Tool basteln, welches nach diesen Stellen sucht und sie alle korrigiert. Wäre das ein Problem wenn du z.B. eine ganze Seite in den Zwischenspeicher kopierst in das Tool einfügst und anschließend den ganzen korrigierten Text kopierst und bei dir in Google Docs einfügst?

Kannst du einige Beispiele nennen wie diese fehlerhaften Stellen aussehen können?

Ich vermute einige sehen wahrscheinlich so aus?

  • IST: §Blabla SOLL: § Blabla
  • IST: §1257 SOLL: § 1257

Später die § gegen §§ auszutauschen sollte dann einfacher sein.
Soll das immer passieren oder wie unterscheidest du, dass es nur § oder §§ sein soll?

Kenne Google Docs nicht, aber Word und Co haben die Funktion "Suchen und Ersetzen" ... schau mal, ob es so etwas bei GD gibt und ob/wie Du das in Deinem Dokument nutzen kannst.

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)

Goldenesklo
Beitragsersteller

Ja gibt es. Das Problem ist nur ich muss die auch alle einzeln durchgegen