Automatische Duftspray?

2 Antworten

Guten Dienstag,

grundsätzlich sollte man derartige Duft & Raumdüfte etc meiden wenn man Katzen hat!.

Sie können die Katze krank machen & zudem haben Katzen einen SEHR FEINEN Geruchssinn...

Auch wenn es für den Menschen ein wohltuender Duft ist ,kann es für die Katze giftig sein und krank machen ,wenn die (giftigen)Inhaltsstoffe in dan Organismus der Katze gelangen bspw Katzenlunge oder Atemwege.

https://www.mimikama.org/katzen-kerzen/

Woher ich das weiß:Recherche

Loldbbew
Beitragsersteller

O danke gut zu wissen was könnte man alternativ dafür nutzen ?

Hallo Du,

nein, bitte dieses Duftspray nicht anbringen und sonst auch keinerlei solcher Duftsachen in der Wohnung nutzen.

Ebenfalls sind Duftöle, Duftstäbchen, Duftkerzen und andere Raumspray giftig für Katzen.

Die Öle legen sich auf das Fell, was abgeleckt wird und die Katze sukzessive vergiftet, oder sie schwer krank macht.

Bitte dazu nochmals gezielt im Internet einlesen.

Deiner Katze alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze