Automatik Führerschein?
Hallo Leute wenn ich nur den Automatik Führerschein mache darf ich dann trotzdem den lkw Führerschein machen weil ja die lkw sowieso alle Automatik sind und ich gerne lkw fahrer werden möchte.
6 Antworten
Moin moin nein das ist nicht möglich hatte das selbe problem ich bin ausgedehnter berufskraftfahrer seit dem sommer 2024 ich hatte es mit b197 bei mir war es so das ich für alle weiteren Klassen eine automatik Beschränkung hatte ich musste also nochmal eine externe Prüfung auf dem schaltungen klasse b machen damit mir die automatik Auflage aus dem führerschein entfernt wurde das ist so eine kacke also lieber erst den Schalter machen und dann lkw aber wie gesagt bei mir war es wegen dem b197 ich weiß es nicht wie es mit einem rein automatik führerschein aussieht am besten mal beim tüv oder einer fahrschule nachfragen gruß
Yannik
Ja sollte kein Problem darstellen.
Denn der LKW Führerschein ist ein anderer Führerschrein als die Klasse B und haben nichts miteinander zu tun.
Allerdings empfehle ich dir Schalter zu lernen denn man bekommt ein Gefühl für Autos und Spaß macht das auch.
Das sind zwei Paar Schuhe. LKW Führerschein hat nichts mit PKW Führerschein zu tun.
Ja, das geht. Aber es gibt auch immer noch neue LKW ohne Automatik.
Automatik Führerschein fürs Auto und LKW Führerschein sind 2 eigenständige Sachen und haben nichts miteinander zu tun.
Also ja, das geht.