Automatik Führerschein?

Colopia  17.07.2024, 10:27

Seit wann sind alle LKW mit Automatik ausgestattet?

Lukasars
Beitragsersteller

Seit 1999 oder so

5 Antworten

Ja sollte kein Problem darstellen.

Denn der LKW Führerschein ist ein anderer Führerschrein als die Klasse B und haben nichts miteinander zu tun.

Allerdings empfehle ich dir Schalter zu lernen denn man bekommt ein Gefühl für Autos und Spaß macht das auch.

Das sind zwei Paar Schuhe. LKW Führerschein hat nichts mit PKW Führerschein zu tun.

Ja, das geht. Aber es gibt auch immer noch neue LKW ohne Automatik.

Woher ich das weiß:Hobby – Autoliebhaberin, Oldtimerbesitzerin und Hobby Schrauberin

Automatik Führerschein fürs Auto und LKW Führerschein sind 2 eigenständige Sachen und haben nichts miteinander zu tun.

Also ja, das geht.

Lukasars
Beitragsersteller

Danke

Auch wenn du nur den Automatik Führerschein für PKW hast, hindert dich das nicht daran weitere Führerscheine für andere Fahrzeugklasse zu erwerben.

Lukasars
Beitragsersteller

Danke