Automatik Auto anschalten?

3 Antworten

Kommt aufs Fahrzeug an. Ein neues mit keyless und startknopf will das man die Bremse tritt. Ältere mit Zündschlüssel brauchen teilweise nur Stellung P. Allerdings wird dir das Auto auch sagen was es möchte.

Sabrina53
Beitragsersteller

Ja dass Auto ist mit Zündschlüssel

Du kannst ja mal probieren, ob dein Auto in Stellung P ohne getretene Bremse anspringt.

Mit getretener Bremse wirds auf jeden Fall funktionieren.

Dann in Stellung D, Bremse lösen, losfahren.

Schalthebel auf P (Parken) , Bremse treten trotzdem und Startknopf drücken. Wird meist auch so im Display angezeigt. Jedenfalls bei mir.