Autokauf, nachträglich Unterschrift vom Lebenspartner?

3 Antworten

Deine Lebensgefährtin muss nicht unterschreiben. Wozu denn auch? Es ist dann Dein Auto und nicht das Auto von Euch beiden.

Du hast einen Kaufvertrag abgeschlossen. OK, das Geld wurde dir geschenkt, aber das hat dein Vertragspartner nicht zu interessieren, solange du deiner Zahlungsverpflichtung nachkommst. Was hat jetzt eine dritte Person damit zu tun?

Es gibt nichts mehr was deine Freundin unterschreiben müsste.

Kaufvertrag auf dich. Geld von der Mutter. Alles geregelt.

Die Freundin darf höchstens mitfahren.