Autokauf Innenbeleuchtung defekt.Kulanz?

2 Antworten

Es ist nicht das Problem des Autohauses wo Du den Wagen gekauft hast dass Du 220 Km weit weg wohnst. Willst Du Gewährleistung für den Mangel, musst Du dem Autohaus wo Du ihn gekauft hast die Möglichkeit geben ihn zu beseitigen, fertig.

Nur in Ausnahmefällen kann es einen Deal geben dass Du den Mangel vor Ort beheben lässt und die Reparatur dem Autohaus in Rechnung stellst wo Du das Auto gekauft hast.

Ispartaner
Beitragsersteller

Es war ein Online Kauf über mobile.de.Es ist nicht mein Problem.Das Auto hat technisch und optisch OK zu sein.Wenn das nicht gewährleistet ist,müssen die halt für ihre vernachlässigkeit haften.Ich brauche nur die Kulanzzusage von Mercedes.

Wie kann die Herstellergarantie vor einem Monat abgelaufen sein, wenn du den Wagen erst vor einer Woche gekauft hast? Sollte es sich um einen Gebrauchtwagen handeln, wuesste ich nicht, warum du bei einer abgelaufenen Garantie auf Kulanz hoffst. Schon garnicht von einem Autohaus, bei dem du den Wagen nicht gekauft hast.

Ispartaner
Beitragsersteller

Ja,es ist ein gebrauchter und hat 42.000€ gekostet.Die Herstellergarantie ist vor einem Monat abgelaufen.Es spielt keine Rolle wo ich das Auto reparieren lasse.Es muss nur ein Mercedes Autohaus sein.Wenn man für so viel Geld ein Auto kauft sollte doch optisch und technisch alles in Ordnung sein oder???Ich habe ein Jahr Garantie.Ich weiß nicht ob das auch für die Beleuchtung im Innenraum gilt.Aber da der Defekt schon vorher war,muss das Autohaus auch dafür bürgen.