Autokauf Angebliche Mündliche Zusage von 2. Person?

2 Antworten

Sagen wir mal so: Zu einem gültigen Vertrag gehören immer zwei.

Ja, sicher könnten sie das. Dein Mann sollte doch in deinem Auftrag das Auto verkaufen, dann kann er auch Zusagen machen.

Das Ganze würde auch nicht besser, wenn er das nicht dürfte, weil dann würde er als Falsus Prokurator haften, das käme für euch aufs Gleiche raus.

Ich würde aber einfach auf die scheißen, sie blockieren und darauf warten ,dass sie klagen.

Und da bestreitet dein Mann die Zusage einfach.

Die kommen nicht damit durch, dass sie 2 Kriminelle sind.

Die labern auch nur, da passiert gar nix.

Der Anwalt will erst mal Geld von denen.

Salome575
Beitragsersteller

Nein er hat die BESICHTIGUNGEN durchgeführt und kein Verkauf gemacht, allerdings behauptet das Pärchen das er ihnen das Auto zugesprochen hat.

Justizopfer159  24.09.2023, 13:03
@Salome575

Ja, dem würde ich einfach widersprechen und fertig werden.

Wenn er das nicht durfte, ist er eben Falsus Prokurator, wenn die das bewiesen bekommen und dann haftet dein Mann.

Das willst du wohl auch nicht, oder? Weil es ist dann auch euer Geld.

Du musst dieser Behauptung einfach widersprechen.

Er hatte denen gar nix versprochen.

Aber die klagen eh nicht.

Salome575
Beitragsersteller
@Justizopfer159

Natürlich nicht, die wollten eine Anzahlung direkt vor Ort machen, allerdings habe ich meinen Mann gesagt als er mich kontaktiert hat, das ich das Auto für den Preis nicht hergebe! Bzw ich mir erst noch andere Angebote anhöre bevor ich direkt dem ersten Zusage…

Justizopfer159  24.09.2023, 13:14
@Salome575

Ja, lass die labern, da passiert nix.

Die Zurückweisung einer Anzahlung ist zb ein sehr gutes Indiz dafür, dass man sich eben nicht geeinigt hatte.

Weil sonst hätte er sie genommen.

Da passiert nix, blockiere die und fertig.

Oder sag, dass du zur Polizei gehst, weil du dich durch ihre Anrufe genötigt fühlst.

Dann googeln sie das und geben Ruhe.