Autokauf?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt drauf an ist es ein Schalter oder Automatik. Automatik Verbrauch etwas höher.

pflegezustand ist auch wichtig wenn Zündanlage in schlechten Zustand höherer Verbrauch.

aber so ein Auto kann man je nach Fahrweise mit 7 Liter oder auch um die 13 Liter bewegen oder mehr / weniger.

man weiß auch nicht auf was für Reifen er steht da im Teil 1 nur eine mögliche Reifenkombination steht.

er kann breitere ( Verbrauch höher ) oder schmalere ( Verbrauch niedriger ) Reifen drauf haben.

usw.

Also, ein Spritsparauto ist das nicht. Aber auch keine Benzinschleuder :)

Da kannst bei moderater Fahrweise auf ca. 8 Liter auf hundert hoffen. was zur Zeit etwa 16 Euro sind. Wenn du damit an WE vielleicht 40km fährst, sind das vielleicht 25 Euro im Monat. Aber da sind natürlich viele vielleicht dabei.

Du solltest aber darüber nachdenken, dass du für 4000 Euro ein 16 Jahre altes Auto kaufst. Versuche entweder den Preis noch ein wenig zu drücken oder wenn du es dir leisten kannst (und willst), lege noch 6 oben drauf und du hast einen Neuwagen.

Fahrzeugdaten hast du, Googeln kannst selbst

du hast den KFZ-Schein vor dir liegen, keiner weiß wie das Auto gefahren wurde, noch den Verbrauch, frag doch den Verkäufer

sheebax
Beitragsersteller

Dann antworte doch einfach nicht, wenn es dich so stört 😇