Warum quietschen meine Autofenster?

3 Antworten

Kann ich nur zustimmen den netten Rizi93 ich habe das Problem auch gehabt und bin in allen Gummis entlang vorsichtig mit Silikonspray ran und das schwergängige kurbeln war leichter an mein VW Polo Variant Bj 2001 :) und das starke quietschen war auch weck man muss nur danach die Scheibe einmal leicht säubern, weil man nach der Ölung ein paar mal das Fenster auf und zu machen muss.

Problem gelöst :-))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dichtungsgummi nass oder durchgelutscht?

Vofka
Fragesteller

Auto 4 Jare alt. Andere Scheibe quitscht nicht.

Das sind die Dichtlippen der Fensterscheibe. Lass die Betroffene Scheibe ganz runter und reinige die Dichtlippen mit Sylikonspray. Auf einen Lappen aufgetragen wischt du über die innere Fläche, wo an der Scheibe anliegt.
Das macht den Kunststoff zum einen weich, zum anderen ist die Dichtfläche gereinigt.