Autofenster geht nicht zu?

3 Antworten

Seit geraumer Zeit geht das Fahrer Fenster nicht zu und es regnet rein .

Warum geht es nicht zu? Viele Gründe kann es dafür ja nicht geben. Ist das ein elektrisches oder ein mechanisches Fenster? Wann wurden das letzte mal die Dichtleisten geflegt und eventuell mit Silikon geschmiert?

Wenn es nur oben einen Spalt offen steht, kannst du den mit durchsichtigem Klebeband oder eine durchsichtigen Folie zukleben, aber du musst noch unbehindert zur Seite und in den Spiegel sehen können.

Wenn das Fenster ganz unten ist, geht das nicht, weil du als Fahrerin raus kucken können musst. wenn es kein Geld kosten soll und der Wagen sowieso demnächst auf den Schrott wandert, dann suche dir bei YouTube eine tutorial, wie man bei deinem Wagen die Türverkleidung ab bekommt. Dann schiebst du die Scheibe von Hand nach oben und klemmst sie mit einem keil oder ähnlichem fest.

Reparieren oder Folie drüberkleben