Autofahrer schneidet Kurve extrem fast Motorrad Unfall, Anzeigen?

4 Antworten

Zunächst mal ist es schön, dass dir nichts passiert ist.

Eine Anzeige wird dir nichts bringen - außer Lauferei - weil du vermutlich keine(n) Zeugen für den Vorfall hast und somit Aussage gegen Aussage steht.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"
Von Experte JochenOWL bestätigt

Da du nichts beweisen kannst, verläuft das sowieso im Sande.
Auch wenn die Fahrweise unter aller Sau war - irgendwann fährt jeder von uns mal versehentlich besch... und freut sich, wenn das Gegenüber großmütig darüber hinweg sieht. Letztlich ist ja auch nichts passiert...

Was ich machen würde? Mich freuen, dass nichts passiert und die Sache abhaken.

Eine Anzeige bringt nichts, da Aussage gegen Aussage steht. Du wirst mit dem Motorrad noch einige solcher hoffentlich nur Beinahe- Unfälle erleben.

Anzeige wegen welchem Straftatbestand? Der Versuch der fahrlässigen Tötung ist nicht strafbar. Welche Beweise hast Du, oder kann die Polizei ermitteln? Zeugen? Dashcam?