Autofahrer fast überfahren?

5 Antworten

Wie denn? Er hat weder deinen Namen noch deine Personalien. Du hast nicht aufgepasst, es kam fast zu einem Unfall, dass sich beide Seiten Luft machen, ist nachvollziehbar. Und nein, er hat keinen Grund, dich anzuzeigen. Und du ihn auch nicht.

Kiancx 
Beitragsersteller
 21.03.2025, 10:25

Naja der hatte mich offensichtlich angeguckt und ist stehen geblieben ich dachte das er lässt mich vor dann bin ich weiter gelaufen und der fährt auf mich zu

Kabeltante1266  21.03.2025, 10:26
@Kiancx

Klares Missverständnis unter euch. Trotzdem hat keiner einen Grund, den anderen anzuzeigen. Ist ja nichts passiert. Und dass der Fahrer sauer ist, ist verständlich. Ein Auto abzubremsen, weil ihm jemand vor den Wagen läuft, setzt nun mal Adrenalin frei und dass der Fahrer dann nicht freundlich lächelt, dürfte normal sein.

Kiancx 
Beitragsersteller
 21.03.2025, 10:34
@Kabeltante1266

Ne ich meine ich war sauer in dem Moment und hab ihm den vogel gezeigt

Kabeltante1266  21.03.2025, 10:36
@Kiancx

Hach ja, das macht man halt schon mal, wenn man sich erschreckt. Ihr habt euch beide nichts geschenkt. Aber wenn er dich anzeigen wollen würde, dann hätte er deine Daten gebraucht. So zur Polizei zu gehen und zu sagen "mir hat ein Jugendlicher den Vogel gezeigt" wird gar nichts bringen. Zumal ein Autofahrer in der Stadt jederzeit bremsbereit sein muss. Hak es ab. Da kommt nichts mehr.

Kiancx 
Beitragsersteller
 21.03.2025, 10:37
@Kabeltante1266

Das ist in einem Kleinstadt passiert wo ich wohne mit 6.000 Einwohner

Kabeltante1266  21.03.2025, 10:42
@Kiancx

Ist gut jetzt. Da wird nichts passieren. Behalt nächstes Mal deinen Finger bei dir und gut is.

Da stellt sich immer die Frage ob da ein Zebrastreifen war bzw. ob dich der Fahrer tatsächlich gesehen hat. Wenn der Fußgänger durch die A-Säule bedeckt wird, dann kann es sehr schnell passieren, dass man den Fußgänger gar nicht sieht:

Bild zum Beitrag

er hat mich richtig mit hass angeguckt bin Südländer und schwul

Ja, das wird bestimmt der Grund sein, dass er dich böse angeschaut hat.

ich hab ihm den vogel gezeigt und meinte etwas laut pass doch mal auf mach die augen auf gehts dir noch gut oder was arsc*loch

Unnötig.

Wenn ich mir deine anderen Fragen anschaue, dann liegt das Problem definitiv nicht bei dem Fahrer oder bei der Polizei die dich stalkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Ausbildung
 - (Liebe, Mädchen, Sex)

Kiancx 
Beitragsersteller
 21.03.2025, 10:33

Achso unnötig und wie hätte och verhindern können das er mich nicht anfahrt stehen bleiben und Kaffee trinken?

ReiskocherXL  21.03.2025, 10:34
@Kiancx

Natürlich ist es unnötig. Es ist nicht notwendig jemanden zu beleidigen.

Kiancx 
Beitragsersteller
 21.03.2025, 10:35
@ReiskocherXL

Ich hab ihn nicht beleidigt ich stanf unter Adrenalin und wusste nicht wie ich es ihm zeigen soll das ich fast überfahren wäre von nicht mal knappen 2 cm

ReiskocherXL  21.03.2025, 10:41
@Kiancx

"ich hab ihm den vogel gezeigt und meinte etwas laut pass doch mal auf mach die augen auf gehts dir noch gut oder was arsc*loch"

Ist "den Vogel zeigen" und jemanden "arsc*loch" betiteln ein Kompliment?

Kiancx 
Beitragsersteller
 21.03.2025, 11:01
@ReiskocherXL

ne aber wenn es um schwere Körperverletzung geht mit meinem Gewicht wahrscheinlich noch unwahrscheinlich es zu überleben hätte er mich wirklich angefahren was wirklich sehr fast der fall war muss man jemanden keine Komplimente geben …ich glaub ich spinne 😂

ReiskocherXL  21.03.2025, 11:05
@Kiancx

So wie du es sagst, kann sein, dass du spinnst. Ich habe auch nicht geschrieben, dass du ihm Komplimente geben sollst... lesen hilft.

Du hast geschrieben, dass du ihn beleidigt hast, ich habe daraufhin geschrieben, dass es unnötig ist jemanden zu beleidigen und was schreibst du? Du schreibst, dass du ihn nicht beleidigt hast.

Wenn du dich so windest wie es dir passt, wie soll man eine Geschichte überhaupt glauben schenken?

Kiancx 
Beitragsersteller
 21.03.2025, 11:08
@ReiskocherXL

ich hab ihn in dem Moment auch nicht beleidigt ich hab die Situation beleidigt besser gesagt nur weil du wirklich aber auch wirklich null emphatie hast es zu verstehen was ich hier schreibe ER hat MICH fast angefahren ANGEFAHREN damit du es vielleicht besser liest nochmal ANGEFAHREN wie soll man in so einer Situation sich benehmen also bitte manche Menschen

Nee ich würde eher sagen du kannst ihn anzeigen weil er Fahrerflucht begangen hat. Wenn du verletzt wurdest würde ich das auch machen.

Es könnte § 185 StGB – Beleidigung greifen, falls deine Aussage dazu geeignet ist, seine Ehre zu verletzen.

Ob tatsächlich Anklage erhoben wird, hängt vom konkreten Kontext, der Wortwahl und der Wirkung der Äußerung ab.

Kiancx 
Beitragsersteller
 21.03.2025, 11:09

Ja und was wird er bekommen das er mich gesehen hat trotzem weiter fährt und mich sehr knapp angefahren hat ? Gibt es dann immer noch für mich eine Anzeige nur weil ich einen komplett normalen Überlebensmodus hatte ? 😂 deine aussage stimmt nicht

Neeuugiieerriig  21.03.2025, 11:11
@Kiancx

Mir ging es nur um die Beleidigung, was deine Frage war. Alles Andere steht auf einem anderen Blatt.

Kiancx 
Beitragsersteller
 21.03.2025, 11:12
@Neeuugiieerriig

Ne steht es halt nicht weil es eine komplett nicht alltägliche alltag war

Neeuugiieerriig  21.03.2025, 11:14
@Kiancx

Meine Einschätzung: Wenn Aussage gegen Aussage steht, und es keine Zeugen gibt wird man da nichts machen können.

Neeuugiieerriig  21.03.2025, 11:21
@Kiancx

Dann hat er die besseren Karten und ich würde an deiner Stelle keine Schritte unternehmen.

Wird er nicht machen, weil du ihn dann wegen Nötigung anzeigen könntest, weil er dich fast angefahren hätte.

Kiancx 
Beitragsersteller
 20.03.2025, 17:40

Wenn er die Beleidigung überhaupt gehört hat ich war sogar in so einer Situation sehr ruhig

12345688564  20.03.2025, 18:02
@Kiancx

Das ist doch gut. Aber eine Gegenanzeige wird er eh nicht riskieren.