Was hat euch heute so gestresst? Warum? Habt ihr eine Lösung wie ihr diesem Stress entgehen könnt? Habt ihr den Stress in zb dieser Situation öfters?

3 Antworten

Ich hatte heute einen stressigen Tag und war oft am Heulen, weil nichts so läuft, wie ich es mir wünsche. Ich versuche jedoch, motiviert zu bleiben und meine Ziele zu erreichen. Im Moment konzentriere ich mich auf das Lernen und habe nicht viel mit Kennenlernphasen zu tun. Das Overthinking hatte ich auch schon bei meinem Ex, und ich habe versucht, Dinge zu tun, die mir Freude bereiten.

Um Overthinking zu stoppen, könntest du versuchen, regelmäßig kurze Pausen einzulegen und dich auf Achtsamkeit oder Meditation zu konzentrieren. Diese Techniken können helfen, den Kopf freizubekommen und die Gedanken zu beruhigen. Es kann auch hilfreich sein, Gedanken aufzuschreiben, um sie aus dem Kopf zu bekommen und Klarheit zu gewinnen.

Anonym1837416
Beitragsersteller

Hey, erstmal vielen Dank für deinen Tipp, habe grad (witziger weise ein paar Minuten vor deiner Antwort) selbst an Meditation gedacht das kurz für 10 Minuten gemacht und ich konnte toll von allem heute runterkommen hat echt gut getan. Werde das mit dem aufschreiben auch versuchen falls es wieder so weit ist :)

Ich finde es sehr mutig und toll von dir, dass du versuchst dich zu motivieren, deinen Tag toll zu gestalten, aber es ist auch wichtig seine Gefühle mal rauszulassen.

Was läuft den alles schief bei dir im Leben, dass es so weit kam ?

justcrazy5678  16.09.2024, 21:47
@Anonym1837416

Ich habe derzeit viele Probleme damit, mir selbst zu glauben, wegen einiger Menschen in meinem Umfeld. Seit dem Vorfall mit meinem Ex fallen mir viele Dinge schwer. Ich lerne täglich 5-7 Stunden, was sehr anstrengend ist. Ich mache mir Sorgen, mein Ziel nicht zu erreichen, und weine oft, wenn ich wütend oder frustriert bin, ohne genau zu wissen, warum.

Anonym1837416
Beitragsersteller
@justcrazy5678

Warum kannst du dir denn selbst nicht glauben ? Was ist denn vorgefallen wenn ich fragen darf ? Wenn dich die Menschen in deinem Umfeld so schlecht beeinflussen solltest du versuchen sie zu ignorieren oder dich von ihnen zu trennen.

Wo lernst du denn 5-7h in der Schule oder nochmal extra zuhause ? Vielleicht kannst du ja versuchen nen Gang runter zu schalten es etwas langsamer angehen.

justcrazy5678  16.09.2024, 22:00
@Anonym1837416

extra zuhause… ich will mich nun verbessern und dafür mich ich hart arbeiten bzw. lernen.

Anonym1837416
Beitragsersteller
@justcrazy5678

Dann würd ich dir empfehlen mal, wenn du unbedingt lernen willst, „nur“ um dir 2h zu lernen und dich einmal den restlichen Tag auf dich zu fokussieren, deine Fehler, Schwächen wie du sie verbessern kannst, deine Stärken einfach alles einfach ein Tag um runterzukommen und über alles nachzudenken

Stress durch die Fernbeziehung. Keine Ahnung wie ich es ändern soll. Denke er wird eh bald Schluss mit mir machen. Scheint mich doch nicht wirklich zu lieben, obwohl wir jetzt 1 Jahr zusammen sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

justcrazy5678  16.09.2024, 21:33

Mein Ex-Freund, mit dem ich ein Jahr lang eine Fernbeziehung hatte, ist mir leider fremdgegangen. Ich habe daraus gelernt, dass Kommunikation entscheidend ist. Wenn dir etwas nicht gefällt, solltest du es offen ansprechen. Wenn dein Partner deine Gefühle nicht respektiert, ist es vielleicht an der Zeit, über die Beziehung nachzudenken.

Anonym1837416
Beitragsersteller

das klingt mal echt mies, denke die Situation ist ähnlich wie meine mit dem overthinking auch wenn es bei dir nochmal schlimmer ist um ehrlich zu sein. Hast du mal drüber nachgeschaut offen und ehrlich mit ihm über alles zu reden was dich gerade besorgt ?

Retrogamer87  16.09.2024, 21:29
@Anonym1837416

Hab Ich schon, Ich scheine es aber immer falsch zu machen. Schreibe ihm jetzt weniger, da er ja die Nachtschicht hat und heute kam von ihm die Nachricht warum Ich so wenig schreibe?

Anonym1837416
Beitragsersteller
@Retrogamer87

Warum denkst du es falsch zu machen ? Auf seine Frage warum du so wenig schreibst, könntest du ja antworten, das dir gerade viel durch den Kopf geht, du gestresst bist und vielleicht nocheinmal deine anliegen ansprechen, vielleicht oder eher hoffentlich kann es ja was helfen, einen Versuchs ist es ja wert oder nicht, um eine Beziehung sollte man kämpfen auch wenn man Dinge öfters ansprechen muss, Jungs können manchmal einfach nicht alles aufnehmen sondern verdrängen es vielleicht einfach deshalb einfach versuchen, noch ist ja nichts vorbei :)

Retrogamer87  16.09.2024, 21:39
@Anonym1837416

Habe ihm gesagt das Ich ihm Zeit für ihn geben wollte, zur Entspannung wegen der Nachtschichten.

Anonym1837416
Beitragsersteller
@Retrogamer87

ist Auch gut aber du kannst ja trotzdem eine weitere Nachricht schicken, dann zeigst du ja das du mit ihm schreiben willst, und das die Beziehung dir was wert ist, wenn du eben zb deine anliegen nochmal ansprichst

Von Experte Retrogamer87 bestätigt

Nervnasen verursachen Stress, wenn sie laut sind. Einfach Abstand halten.