NYC - New York - Citypass wann kaufen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Garnicht. Solche Pässe sind abzocke, mehr nicht! Kein einheimischer wird euch solche Pässe empfehlen. Die Preise die da als „Originalpreise“ auf den Seiten angezeigt werden, sind deutlich höher als die wirklichen Preise für die Attraktionen. Auch sind viele Attraktionen die da auf den Pass Seiten als kostenpflichtig notiert sind in Wahrheit gratis. Die Dinger sind also reine Touristenabzocke. Und wenn ihr da wirklich euer Geld rausbekommen wollt müsst ihr von einer Attraktion zur nächsten rennen ohne Pausen und ohne die Attraktionen wirklich in Ruhe anschauen zu können. Billiger kommt ihr dabei weg, wenn ihr einfach im Voraus (am besten 1-2 Monate) direkt bei den Attraktionen bucht.

MysticzZ
Beitragsersteller

Die offizielle New York Pass ist fake? Bzw die Originalpreisen sind richtig gewesen, ich habe es durchgecheckt.

NoLies  20.08.2022, 17:02
@MysticzZ

Es gibt keinen offiziellen „New York Pass“ das sind alles irgendwelchen Firmen, die offizielle Tourismusbehörde von NY ( https://www.nystia.org/ ) bietet keine Pässe an!

Tripulacion  20.08.2022, 17:06
@MysticzZ

Es ist Abzocke, weil man pauschal für Dinge bezahlt, die man gar nicht schaffen kann.

NoLies  20.08.2022, 17:10
@MysticzZ

Nein, die Preise sind eben nicht richtig. In das Natural History Museum kommt man zb gratis rein, wenn man nach 16:30 geht! Steht komischerweise auf der Seite von NY Pass nicht (warum auch, so würden sie ja kein Geld machen). Der Preis für the Ride zb wird als 99$ angezeigt - in Wahrheit liegt er bei 79$.

MysticzZ
Beitragsersteller
@NoLies

Wussten wir nicht, danke. Wir wollten die Empire State Building, Edge, 9/11 Museum, Freiheitsstatue & Natural History Museum besuchen. Es kostet als Pass 132€. Lohnt sich da eigentlich nicht die Pass oder doch trotzdem Einzelkauf?

NoLies  20.08.2022, 17:49
@MysticzZ

Das ist dann aber wohlgemerkt der 1 Tagespass! Und das alles schafft ihr nicht an einem Tag.

Aber rechnen wir doch mal (nehme jetzt die Preise von den offiziellen Websiten der Attraktionen): Empire State $44, Edge $38, 9/11 Museum Gratis (wenn man montags um 7 Uhr morgens die Tickets online bekommt - jeden Montag), Freiheitsstatue (gratis wenn man nur vorbeifahren möchte, mit der Staten Island Fähre) ansonsten $24.30, natural history museum gratis (ab 16:30). Macht zusammen $106.30. Billiger als der Pass.

MysticzZ
Beitragsersteller
@NoLies

Wow, danke dir, wusste ich nicht!

NoLies  21.08.2022, 15:58
@MysticzZ

Bitte, ja leider haben die halt gutes Marketing und viele fallen drauf rein. Danke für den Stern!

Nicht kaufen. Kein Mensch kann das alles nutzen, wa man da im Voraus bezahlt, weil die Zeit nicht reicht, oder möchtest Du drei Museen pro Tag besuchen und vier Ausstellungen?

Man nimmt sich einen kleinen Reiseführer. Marco Polo reicht. Und dann macht man die Dinge, die man gern machen möchte. Ich empfehle: mit der Circle Line von der 42. Straße im Westen Manhattans abzulegen und die 2,5 Std. rund um manhattan zu amchen, es gibt sensationelle Blicke und vor allem fährt man nah an der Freiheitsstatue vorbei, und die kann man dann besser sehen als wenn man den irren Trip auf die Insel macht mit alle den Touris und Sicherheitsmaßnahmen.

https://www.circleline.com/sightseeing-cruises/best-of-nyc

Als ich das mal buchte 2014, dann konnte man die Aussichtsplattform vom Empire State Building mit buchen. Das WTC ist übrigens nicht so interessant, weil ESB mitten zwischen den anderen ikonischen Gebäuden steht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Reise privat wie beruflich. Hotel = 2. Zuhause