Autofahren in Montenegro?

Ich habe fast ein Herzinfarkt bekommen als ich da das erste Mal auf der Straße unterwegs war und mich ein Auto fast über den Haufen gefahren hat, das ist wirklich schrecklich

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist der Grund, warum mich keine zehn Pferde mehr mit dem Auto nach Montenegro bringen.

Sam33568
Beitragsersteller

Vor allem die Straßen sind da so eng und die Autos weichen keinen Millimeter aus, die haben ja auch alle eine Beule drin die Autos die dort fahren, sind aber auch alles alte Kisten. Wenn ich jetzt mit meinem schönen Nagelneuen Porsche dahin fahre wird das verdammt teuer

Mariiaaca  04.09.2024, 20:22
@Sam33568

Mir geht es da prinzipiell um meine Gesundheit und mein Leben - weniger um das Auto.

Sam33568
Beitragsersteller
@Mariiaaca

Das natürlich auch. Ist ein Wunder wenn man da heil zu Hause ankommt

Karen84  11.09.2024, 11:16
@Sam33568

Naja ich fand eher die fahren weniger die alten Kisten und mehr die neuen. Viele sind aus Bosnien und da denkt glaub ich jeder einen Mercedes haben zu müssen, sonst ist er nichts. Als wir da waren hat mein BMW keinen Kratzer bekommen (selbst wenn, wäre es mir egal gewesen, war gut versichert), aber Parken und Fahren sind eine Herausforderung. Ich würde da nie wieder hin wollen. Eins der dreckigsten Länder bisher wo man nicht auf Müll an den Straßen achtet und immer stinkt, sowohl in Budva bis hin in den Süden Ulcinj. Dreck wo man hin sieht, evtl genauso in Albanien oder gar schlimmer. Vielleicht ist es in den ländlichen Gebieten in den Bergen schöner, aber ich bezweifle es. Lieber in Kroatien bleiben, da ist es schöner und sauberer.

Sam33568
Beitragsersteller
@Karen84

Ja das stimmt schon, als ich da war hat das Auto leider eine tüchtige Beule gekriegt, weil einfach einer aus der Straße ausgebogen ist ohne um sich zu schauen und ist voll in mich reingefahren. Und Müll liegt auch in den ländlichen Regionen überall habe ich schon gesehen

Naja die fahren halt irgendwie. Halten auf dem Gehweg mal kurz an oder Parken dauerhaft im Halteverbot. Polizei interessiert es nicht, fährt einfach vorbei.

Da musst du starke Nerven haben und dich anpassen, also genauso wie eine Sau fahren, am besten fühlst du dich da in ein SUV, da kann am wenigsten passieren.

Das Problem da ist einfach, dass die Straßen nicht auf das kleine Land und dann im Sommer auf die Touristenmaßen angepasst ist. Alles verdreckt, stinkt und genauso siehts am Strand aus. Einfach schrecklich.

Fahr etwas weiter nördlich nach Kroatien und du hast ordentliche Straßen und mehr Ordnung, das Meer und die Temperaturen sind gleich.

Sam33568
Beitragsersteller

Das stimmt, meinen nächsten Urlaub verbringe ich auch wieder in Kroatien

ich denke, dass man da so einen Führerschein machen wie im Supermarkt. Finde ich auch gut. Passt.