Autofahren bei kleiner Größe

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich hatte früher mal eine Arbeitskollegin mit 1,47cm Größe und die ist aber auch gefahren. Sie hatte damals einen Golf lll und natürlich den Sitz ziemlich weit vorne und sich zusätzlich auch noch ein Kissen auf den Sitz gelegt.

Ich würde dir halt auch ein möglichst kleines Auto empfehlen, aber eins, wo man auch etwas höher sitzt (also einen Microvan wie z.B. Opel Agila, Toyota Yaris Verso etc.)

Dann hast du auch im Straßenverkehr eine bessere Übersicht und kannst deine geringe Körpergröße dadurch etwas ausgleichen.

Kannst Du.

Ich hatte damals auch eine Schulkameradin, die kaum größer gewesen sein kann. (Sie war kleiner als ich, und ich war damals auch nicht groß...) Das Mädel hat auch den Führerschein gemacht. Sie fuhr dann sogar Ralleys...

Natürlich geht das, es gibt genügend Kleinwüchsige die Auto fahren. Das Auto muss halt entsprechend umgebaut werden (Pedale verlängern, Sitze erhöhen .....).

Man kann Autos entsprechend auf kleiner gewachsene Menschen umrüsten, es gibt z.B. Pedalerhöhungen und auch Sitzschienenverlängerungen, etc.

Es fahren auch Kleinwüchsige Autos und die ragen nicht an eine Größe von 1,46 m ran. Wie die Fahrschule das regelt, müsstest Du einfach mal persönlich mit einer Fahrschule abklären, aber auch dort kann man Dir bestimmt bei Deinen Bedenken helfen.

Ja das geht irgendwie. Manche Autos haben Höhenverstellrebe Fahrersitze und Pedalverlängerungen gibt es aus. Mit Pedalverlängerung darfst dann aber nur Du fahren